Veraltete Treiber auf Homepage für ACER Travelmate 5744

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
357
Hallo,

ich wollte heute den Laptop meines Vaters neu aufsetzen.
Leider siind die Treiber auf der ACER Seite für den Travelmate 5744 von 2011!
Ist das in Ordnung oder kannn ich irgendwo auch neuere Treiber bekommen? (Wenn ja, wo ? )
Bei welchen Komponenten wäre es besonders sinnvoll, aktuellere Treiber zu nutzen?

Vielen Dank!
 
Suche doch mal in Internet.. musst du dir warscheinlich von Hand zusammensuchen und hast die nicht so gebündelt wie bei ACER
 
Welches Windows willst du aufspielen ? Bei einem alten Laptop von mir hat Windows 10 alle nötigen Treiber selbst gefunden und installiert. Läuft seitdem ohne Probleme.
Ansonsten kannst jeden Treiber einzeln googlen und installieren.
 
Es kommt Win7 64bit drauf. Mein alter Herr soll sich nicht mehr umstellen müssen.
Mit Win7 kommt er klar...
 
Installier die einfach und gut ist.
Wenn das Ding nur funktionieren soll spielt das Alter der Treiber keine wirkliche Rolle.
Wenn die Treiber von 2011 sind dürfte das Gerät sicher auch schon ähnlich alt sein, da würden neuere Treiber an der Funtion auch nichts groß ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist ja nun auch schon etwas älter. Warum sollte es für sämtliche Hardware immer Treiber mit Stand aus dem aktuellen Monat geben für ein Betriebssystem dass nun schon den dritten Nachfolger hat?
Die auf der Seite nehmen und gut ists. Wenn du mit einer Komponente Probleme hast, was ich aber nicht glaube, dann kann man immernoch neuere suchen.
 
Zurück
Oben