veralteten Android-Version 1.6. Xperia X10 mini

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
ich werde mir nun bald mein erstes Smartphone holen, das Xperia X10 mini.
Dies hat ja, wie ihr alle wisst, die veralteten Android-Version 1.6. drauf.
Kann man dort auch eine Aktuelle draufziehen oder ist dies ausgeschlossen?

Ich habe keine Ahnung was in diesem breich angeht.
Kann man dennoch gut damit ins W-Lan netz?

Noch eine Frage. Kostet das W-Lan was ich zuhause benutze für mein Notebook, wenn ich damit ins internet gehe mit dem Xperia X10 mini?
Auf meiner Vertrags Sim-Karte ist das Internet gesperrt, kann ich dennoch damit ins W-Lan netz von mir?

greeetz
Xsp

Zuletzt bearbeitet: (link added)
wlan sollte gehn
android 2.1 sollte verfügbar sein
-> da bei den x10 modellen aber ein verschlüsselter bootloader zum einsatz kommt ist die custom rom szene rund um alle x10`s eher mau

-Android 2.1
-Wlan läuft super=)
-Wlan und mobiles Internet sind 2 paar Schuhe, die du unabhängig voneinander benutzen kannst... Wenn du eine Internetflat für dein Internet zu Hause hast, dann kostet es nicht=)

Jo suppa...danke euch. Also kann ich es updaten ^^

Wenn es soweit ist muss ich mal schauen WIE das geht mit dem updaten auf die Android 2.1 Version ;)
-Wlan und mobiles Internet sind 2 paar Schuhe, die du unabhängig voneinander benutzen kannst... Wenn du eine Internetflat für dein Internet zu Hause hast, dann kostet es nicht=)
Gut zu wissen, da war ich mir nämlich unsicher was das angeht.
da bei den x10 modellen aber ein verschlüsselter bootloader zum einsatz kommt ist die custom rom szene rund um alle x10`s eher mau
Muss ich mich nochmal reinlesen, weis leider nicht was das genau heist "verschlüsselter bootloader".
Wie kann man den den entschlüsseln? :D

Schau mal in die News von CB, da steht glaube ich irgendwann das SE den Bootloader auch freigibt und eine Anleitung haben SE meine ich auch veröffentlicht.

ich würde aber trotzdem bedenken, dass Android 2.1 auch nicht mehr gerade aktuell ist.
2.2 bringt da einfach eine Menge an sehr guten Verbesserungen. Ich bin erst kürzlich auf 2.3 gewechselt und auch das fällt sehr positiv wieder auf.

Poati schrieb:
ich würde aber trotzdem bedenken, dass Android 2.1 auch nicht mehr gerade aktuell ist.
2.2 bringt da einfach eine Menge an sehr guten Verbesserungen. Ich bin erst kürzlich auf 2.3 gewechselt und auch das fällt sehr positiv wieder auf.
mit nem offiziellen rom?
Bei den inoffiziellen fällt wohl auch ins gewicht dass hier zeug weggelassen wurde
se7enthson schrieb:
Schau mal in die News von CB, da steht glaube ich irgendwann das SE den Bootloader auch freigibt und eine Anleitung haben SE meine ich auch veröffentlicht.
gilt meines wissens nur für künftige geräte

Xsp schrieb:
Wenn es soweit ist muss ich mal schauen WIE das geht mit dem updaten auf die Android 2.1 Version
offizielles rom aufspielen ist recht simpel (aber ohne backup verlierste alle daten)...im prinzip nur pc companion installieren (se pc software) und nach updates suchen lassen, der leitet dich dann durch alles durch und sagt dir auch wie du sichern kannst wenn du willst

im juni soll ein offiizielles 2.3 rom kommen...aber wanns bei allen ankommt ist offen (se lässt sich da durchaus zeit das rom weltweit und bei jedem provider verfügbar zu machen)

offizielles rom aufspielen ist recht simpel (aber ohne backup verlierste alle daten)...im prinzip nur pc companion installieren (se pc software) und nach updates suchen lassen, der leitet dich dann durch alles durch und sagt dir auch wie du sichern kannst wenn du willst
Alles klar, scheint ja simple zu sein. ;)
Ob jetzt 2.1, 2.2 oder 2.3, ist mir als neuling erstmal egal.
Ich denke mal das es mit der Zeit auch Updates geben wird dafür.
Werde mir das Handy sowieso nur als einsteiger Smartphone holen.
Wenn ich endlich mal nen 400€ Job bekomme, dann werde ich mir das Sony Ericsson Xperia Arc, Motorola Milestone2 oder das Samsung Galaxy S II (GT-I9100) kaufen. ;)

Zurück
Oben