Veralteter Sicherheitspatch

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.072
Hey
mein Kollege hat sich ein LG g8s gekauft welches er noch nutzen mag bis Mitte nächsten Jahres da er dann seinen Vertrag verlängern kann.
Das Gerät hat allerdings den Sicherheitspatch von Januar 2024
Seht Ihr das Risiko als sehr hoch an wenn er damit Onlinebanking Apps nutzt etc?
Er installiert nur Apps aus dem Playstore.
Die Apps an sich sind ja auch dadurch immer aktuell.
Ein aktueller Patch wird sinvoll sein aber wie seeehr ikann ich nicht abschätzen bzw die Gefahr
Was meint Ihr?

Er hat es für 100 EUR gekauft und wollte es als Notlösung nutzen
 
Hardware die Keine Sicherheitspatches mehr bekommt, hat im Internet nichts verloren.


eddietwo schrieb:
Seht Ihr das Risiko als sehr hoch an wenn er damit Onlinebanking Apps nutzt etc?
Kommt drauf an was in den AGBs der Bank steht.
 
Was soll passieren?
Brain.exe hilft!
Mein Mi10T Pro ist auch alt und läuft!
Onlinebanking schreibt da nichts vor!

Kenne keinen, der durch ein fehlenden Patch was negatives erlebt hat. Apps sollten aktuell sein. Und in den AGBs steht nichts. Kein Absatz bekannt, der was vorschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, siggi%%44, FR3DI und 2 andere
Puh ich glaub in der Android Welt... Geht das 99,9% der Nutzer so.
Klar kann es ein Problem werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl ehr sehr gering.
 
madmax2010 schrieb:
Hardware die Keine Sicherheitspatches mehr bekommt, hat im Internet nichts verloren.
Sehe ich nicht so. Wenn Software aus dem Playstore geladen wird ist das aus meiner Sicht nicht so problematisch .
 
@eddietwo Dein Kollege wird die nä. 8 Monate keine Probleme aufgrund eines fehlenden Patches haben. Davon bin ich überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben