Verbatim Mediashare Wireless - hat irgendwer Infos darüber?

hasenbein

Commander
Hallo,

bei Mediamarkt sah ich heute ein günstiges Gerät, das Verbatim "Mediashare Wireless" für nur 44,95.

Quasi ein Wireless NAS mit Akku, ähnlich z.B. Seagate Goflex Satellite, nur mit nicht eingebautem Speichermedium.
Vergleichbares Gerät wäre z.B. auch das Sanho CloudFTP, das aber das Doppelte kostet.

Im Internet gibt es rein gar nichts darüber! Nicht mal in irgendwelchen Preisvergleichen taucht es auf!

Zwar gibt es einen Quickstartguide als PDF, aber darin steht nichts über die verwendeten Protokolle etc.

Hat jemand zufällig das Ding (oder mal gehabt)? Mich interessiert insbesondere, ob es SMB/CIFS unterstützt und dadurch auf einem gerooteten Android-Gerät als Netzlaufwerk mountbar wäre.

LG,
Hasenbein

http://www.verbatim.com/prod/accessories/wireless-streaming/mediashare-wireless/

Hardware Interfaces:

USB Micro B Port: For charging and data transfer. (cable included)
USB A Port: For use with USB flash drive/HDD or smartphone/tablet charging.
SD Slot: For use with SD cards.

Wireless Interface:

IEEE 802.11 b/g/n Compliant*
Supports Secure Wireless Encryption using WPA/WPA2-PSK
WiFi Security Options: WPA-PSK, WPA2-PSK, Mixed WPA/WPA2-PSK or disabled. (user configurable)

Battery:

3000mAh Li-ion Battery.
Battery Life: Up to 9 hours** continuous use.
Charges via USB Micro-B Port.

Supported Media:

SD/SDHC/SDXC Cards to 64GB.
USB 2.0/3.0 Flash Drive.
USB 2.0/3.0 HDD.

Contents:

MediaShare Wireless Device, USB cable, Quick Start Guide

Bis zu 5 Geräte gleichzeitig, iOS & Android App, bis zu 5h Laufzeit, Passwortgeschützt

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert insbesondere, ob es SMB/CIFS unterstützt und dadurch auf einem gerooteten Android-Gerät als Netzlaufwerk mountbar wäre.
Ohne jetzt genau über das Gerät Bescheid zu wissen (die Specs lesen sich bissl unvollständig), aber es wäre schon hart dämlich SMB wegzulassen. Davon ab:
• File Manager App - Available iOS and Android mobile app with search utility function to find and navigate data files

Hab mir übrigens jetzt die "Intenso Memory 2 Move" mit 1TB gekauft. Prima Teil, echt empfehlenswert und preisleistungsmäßig klasse!

Habe mein S2 (NeatROM / Dorimanx Kernel) so konfiguriert, daß beim Verbinden mit dem WLAN der Memory 2 Move sich die Freigabe des SMB-Servers der Intenso automatisch ins Dateisystem des S2 mountet und beim Abstellen der Platte automatisch unmountet. GoneMad Music Player dient zum Verwalten der auf der Platte gespeicherten Musiksammlung. Das funktioniert (ehrlich gesagt zu meinem eigenen Erstaunen) 100% problemlos. :-)

http://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B00AWJBL8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372070447&sr=8-1&keywords=intenso+%22memory+2+move%22 (1TB-Version gibt's derzeit nur bei Saturn, nicht wundern.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben