Verbesserung am System

tom77

Commander
Hallo, ich möchte in habe im Oktober Geburtstag und möchte mit evtl. etwas schönes für meinen PC kaufen:D .

Meine Frage an euch, wo denkt ihr ist etwas an meinem System zu verbessern, wenn möglich möchte ich eigentlich nur etwas sinnvolles, d.h. was auch wirklich etwas bringt austauschen.

Ich bin mir eben nicht sicher was an meinem System zu verbessern ist.

Hier mal kurz mein System (genauer über Signatur-Link PC1)

System:

CPU: Athlon 64 3200@3800 (10x240MHz) Winchester
CPU-Kühler: Zalman 7000B Cu
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
RAM: 2x512MB Corsair Value Select cl2.5
Grafikkarte: Leadtek 6800GT AGP mit NV Silencer 5
HDD: 200GB Samsung IDE
Netzteil: Antec 480Watt True Power
DVD-RW: NEC 2500A
Monitor: Samsung SyncMaster 959NF
Maus: Logitech MX518

Also schreibt doch mal was ihr verbessern würdet, ich bin mir eben nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass dir eine neue Grafikkarten beim Zocken am Meisten was bringt. Jedoch wäre eine 6800Ultra nur Geldverschwendung, aber vllt haste ja genug Kohle für ne 7800GTX, oder für die kommende 7800GT. Wäre dann nur noch das Problem mit AGP <-> PCI-E, sprich neues Board. :/

Zum zweiten würde ich gern mal wissen, wie dein Speicher läuft. ;)
Synchron, oder Asynchron zum "FSB", bei welchen Timings? Generell bringt synchroner Betrieb schon mehr Leistung und PC500 Ram ist ja nicht mehr allzu teuer. :)

Bye

Also ne neue Grafikkarte und ein neues Board ist doch etwas viel Geld, den Schritt will ich eigentlich erst nächtes Jahr machen. Neuen Sockel M2 und DDR2 wird das dann sein.

Neuen RAM habe ich mir auch schon gedacht.

Im Moment läuft mein System:

A64 3200 10x240MHz
RAM bei Teiler 5:3 => 200MHz cl2.5

Ich könnte mir ADATA PC500 Speicher holen, aber ob sich das lohnt? Ich kann die dann zwar mit 250MHz laufen lassen, aber ob das mehr Leitung bringt?

Dein System ist gut so wie es ist. Du hast gesagt, Du willst nur sinnvoll mit spürbarem Unterschied etwas verbessern.

Ich finde das schließt schon fast eine Aufrüstung aus und zwar in jedem Bereich.

Daher würde ich eher auf die Peripherie schauen und mir zum Geburtstag einfach mal was nettes gönnen, was vielleicht mehr was fürs Auge oder fürs Ohr ist.

Daher mein Vorschlag, mal zu überlegen, ob nicht ne stylische Tastatur oder ein Soundystem a la Teufel CEM was für Dich sein könnte.

Ein Frontpanel für den Tower ist vielleicht auch ganz interessant.

Oder Geräuschoptimierung - leisere Lüfter o.ä.

@tom77: Ja, das lohnt sich! Ich hatte zuvor ebenfalls die Corsair VS, die bis zu einem gewissen Grad auf wunderbar liefen.

Allerdings sind meine Corsairs dann abgeraucht, und ich war gezwungen, mir neue zu kaufen.

Die A-Datas sind wirklich genial. Leistungsunterschied: (Konnte noch nicht so viel benchen, ich bin erst gestern aus Norwegen wieder gekommen, und habe die Rams erst heute eingebaut.)
Source: (1024*768; Max.Details; 4xAA; 8xAF): 113,xx->126,xx
Sandra Mem: (Ja, ich weiß) 6318(nicht sonderlich stabil)->6847.

Weitere Benches, die dir den Leistungszuwachs verdeutlichen folgen.

Nabend!

En nettes Deature wär vielleicht noch, den NEC-Brutzler zu entsorgen und dafür 'nen LG GSA-4163 ein zu bauen! :rolleyes: Der brennt quasi alles, ausser Salami-Scheiben! :cool_alt:

Na ja und mit 200 Gig haste ja eigentlich auch ne große Platte, da würd' ne Zweitplatte ggf. nur noch Sinn zur Sicherung von Daten machen...

Das nur mal so als kleiner Denkanstoß!! :D

Zurück
Oben