Hallo,
ich versuche mir gerade einen Desktop-PC für die Office-Nutzung und zur Audio-Produktion (primär mit FL Studio) zusammenzustellen.
Zudem sollen auch von Zeit zu Zeit Fotos mit Adobe Lightroom / Photoshop bearbeitet werden.
Da für FL Studio und andere Audio-Anwendungen eine gute CPU entscheidend sein soll, habe ich mich für den 7950x3d entschieden.
Gerne switche ich hier auch auf den 7950 oder auf eine Intel-Plattform wenn dies mehr Sinn macht.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob diese überhaupt notwendig ist oder ob die internen Grafikkarten das auch hinbekommen.
Eine Grafikkarte hätte ich aber aufjeden Fall gerne drinnen auch wenn ich diese nicht direkt benötigen werden (Vielleicht werde ich dann auch mal kleinere Spiele spielen).
Ich wäre dankbar über mögliche Verbesserungen zu meinem Setup. Gerne auch mit Alternative wo ich Geld sparen kann beziehungsweise wo es Sinn macht noch mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Die Budget-Obergrenze liegt bei ungefähr 2300 Euro.
Hier meine aktuelle Konfiguration, die ich mir gedacht habe:
https://de.pcpartpicker.com/list/DhrR7R
Gruß Manuel
ich versuche mir gerade einen Desktop-PC für die Office-Nutzung und zur Audio-Produktion (primär mit FL Studio) zusammenzustellen.
Zudem sollen auch von Zeit zu Zeit Fotos mit Adobe Lightroom / Photoshop bearbeitet werden.
Da für FL Studio und andere Audio-Anwendungen eine gute CPU entscheidend sein soll, habe ich mich für den 7950x3d entschieden.
Gerne switche ich hier auch auf den 7950 oder auf eine Intel-Plattform wenn dies mehr Sinn macht.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob diese überhaupt notwendig ist oder ob die internen Grafikkarten das auch hinbekommen.
Eine Grafikkarte hätte ich aber aufjeden Fall gerne drinnen auch wenn ich diese nicht direkt benötigen werden (Vielleicht werde ich dann auch mal kleinere Spiele spielen).
Ich wäre dankbar über mögliche Verbesserungen zu meinem Setup. Gerne auch mit Alternative wo ich Geld sparen kann beziehungsweise wo es Sinn macht noch mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Die Budget-Obergrenze liegt bei ungefähr 2300 Euro.
Hier meine aktuelle Konfiguration, die ich mir gedacht habe:
https://de.pcpartpicker.com/list/DhrR7R
Gruß Manuel
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Musikbearbeitung (FL-Studio), selten Adobe Photoshop (beides hobbymäßig)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der Rechner sollte nicht super laut sein, gerne nehme ich für teurere Lüfter / anderes Case noch ein bisschen mehr Geld in die Hand.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Mindestens 2 Stück. Ich glaube das sollte aber egal sein, wenn ich sowieso eine Grafikkarte verwenden möchte.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, ich würde gerne alles neu kaufen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut, sollte keine Probleme beim Zusammenbau haben. Nur bei der Auswahl der HW-Komponenten bin ich mir nicht so sicher.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.