Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.643
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
brajo456 schrieb:
brajo456 schrieb:die graka reicht definitiv für pubg und meine ansprüche. die karte ist +30% besser geworden als bei release und hat ihren platz zwischen nvdia 1050ti und 1060. 280x pubg
Bitte meinen Text lesen und feststellen, dass du nicht das selbe schreibst.Bl4cke4gle schrieb:@rg88 Noch mal meinen Text lesen und feststellen, dass ich genau dasselbe schrieb.
hab gar keine scheu vor intel nur verschreckt mich, dass der vorgeschlagene i5 4 kerne und nur 4 threads hat? dachte dass zb die neueren spiele endlich 6 kerne + nutzen und dadurch profitieren können... der bulldozer hat ja 8. wenn ihr mir diese bedenken austreiben könnt hol ich mir den intel.Bl4cke4gle schrieb:Wieso hälst du an den AMD fest? In der Zeit (also alles vor Ryzen) war AMD ziemlich scheiße. Ja, das ist pauschal, aber Intel hatte seit Sandybridge und den Folgejahren nicht umsonst unangefochten die Krone auf. Bulldozer war halt einfach Mist...
Mit dem 8350 und einem AM3+ Board kommst du wieder bei etwa 100€ raus. Da würde ich definitv die Kombination aus i5 45XX und B85 Board vorziehen!
hammer die karte.... da ich in full hd spiele un mir mittlere einstellungen reichen werde ich noch ne weile freude damit haben. die 5870 war nen witz dagegen. für 60e einfach best-buy. die 5870 brachte mir 30e und der stromverbrauch ist jetzt auch nicht das problem, weil ich nicht so viel zocke. da würde mich nen preisverfall bei ner 1060 mehr ärgernTheOpenfield schrieb:Gute alte Tahiti eben, so ein Chip liegt bei mir auch noch verpackt unterm Bett für schlechte Zeiten - kann über DP sogar meinen UHD@60Hz ansteuern![]()
rg88 schrieb:Nö, das ist eben ein verbreiteter Irrglaube. Der Bulldozer hat keine richtig zählbaren Kerne. Er hat 8-Kerne die Integer-Berechnungen durchführen können, aber nur 4 die Gleitkomma können. Er hat also keine "echten" Kerne, sondern Module, welche aus 2 Int und 1 float Einheiten bestehen.
Deshalb kann eben auch ein x6 phenom schneller sein, weil er 6 int und 6 float hat, wo ein bulldozer zwar 8 int aber nur 4 float hat.
Das Problem was sich dann zusätzlich ergibt bei 4c vs 4c: Wie ist die Leistung der einzelnen Kerne? Und spätestens das ist das Thema erledigt
Dreh es hin wie du willst: FX sind keinen Cent wert für eine Investition. Ich halte aber auch von den uralten Intel-Plattformen nichts, weil die Mainboards mittlerweile sterben wie die fliegen.
Für das Geld was du da jetzt reinbutterst, bekommst für wenig mehr schon eine nagelneue Ryzen-Plattform. Das alte Zeug noch über ebay weiterhaun und gut ists.