Verbesserungsvorschlag: Gehäusefinder

sexyCora

Cadet 1st Year
Hallo,

es wäre eine echte Erleichterung bei dem Gehäusefinder bei der einen oder anderen Sache Spannen zuzulassen und dabei auf genaue Werte zu verzichten.

Beispiel:

Warum kann ich nur Gehäuse anzeigen die entweder 1 oder 2 oder 3 usw USB 3.0 Anschlüssen im Frontpanel besitzen. Warum kann man nicht gleich anwählen ich möchte alle Gehäuse mit mind. 1 USB 3.0 Anschluss. Komplizierter wird es dann noch wenn man die Suche weiter einschränken möchte. Gehäusehöhe 200mm-220mm oder 220mm-240mm oder 240mm-260mm usw. Macht es nicht mehr Sinn zu sagen alle Gehäuse zwischen Größe X bis Y oder zumindest alle Gehäuse ab 200mm.

Ich kann nur an Caseking appellieren, dass der Gehäusefinder diesbezüglich unbedingt zu überdenken ist und die wirklich gute Idee nicht unnötigerweise in ihrer Leistungsfähigkeit beschränkt wird.

Danke.

Genau das habe ich auch vermisst als ich das mal benutzen wollte. Durch jede Auswahl schränkt man sich viel mehr ein als man eigentlich will.

Hallo zusammen,

ja wir arbeiten derzeit an einem größeren Update für den Gehäusefinder. Das wird aber wohl noch etwas dauern. Aber vielen Dank für euer Feedback wir werden die Vorschläge mit einfließen lassen.

Gruß
Nils

ich finde das selbe könnte man mit dem preis machen also von - bis und wo sich die anschlüsse und knöpfe befinden also oben/mitte/unten

Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Fortschritt? Versuche mich wieder dran und das Ding versagt kläglich ein MiniItx gehäuse zu finden, ohne das riesige tower angezeigt werden.

Hallo Zhalom,

die Weiterentwicklung des Gehäusefinders steht auf der Agenda, aber bis es soweit ist, wird es vermutlich noch etwas dauern.

Bei deinem besagten Problem gibt es allerdings einen kleinen Workaround, der die großen Gehäuse ausschließt. Dazu musst du im Falle von Mini-ITX-Gehäusen die Anzahl PCI Slots auf x1 einschränken.

Gruß,
Oliver

Ja auf solche Tricks ist man angewiesen, aber es gibt sogar mehr mini-itx gehäuse mit 2 slots.

Hallo, kann nur bestätigen das der Gehäusefinder nicht besonders clever programmiert ist. Ich denke ein neuer würde sich definitiv auszahlen. :)

Zurück
Oben