Verbesserungsvorschlag News-Kommentare

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Hi,

Aufgrund zweier News, welche kürzlich geupdatet wurden, ist mir die Idee gekommen, dass wenn eine News oder ein Artikel aktualisiert wird, dies auch in den Kommentaren deutlich erkenntlich gemacht wird. Durch einen Balken oder eine einfache Markierung. (Dass es einfach für jeden ersichtlich ist, ohne erst umständlich auf die Daten der Posts schauen zu müssen.)

mfg, Domi, aka shizzle (cb chat)

AW: Verbesserungsforschlag News-Kommentare

Die Idee finde ich keineswegs schlecht, allerdings ist die Umsetzung nicht so einfach wie es eventuell scheint. Unter anderem speichern wird derzeit maximal zwei Datumsangaben zu einer News, das "aktuelle" Datum und das Erstveröffentlichungsdatum. Das müssten wir auf beliebig viele Daten erweitern.

Ich will nicht drum herum reden: Innerhalb der nächsten Monate werden wir das sehr wahrscheinlich nicht angehen.

Abend,

Ja O.K. da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne, kann ich das Ausmaß so einer Integration natürlich nicht abschätzen.
Aber evtl. findet sich ja ein gewiefter Coder, der dies umsetzen könnte, würde mich freuen.

Zumindest schonmal ein "Erfolg" dass der Vorschlag nicht grundlegend abgelehnt wird.

gute nacht, domi

Genau das hatte ich mir bei der News auch gedacht, chaosdomi :D

Vielleicht könnte man das auch etwas primitiver lösen:
Nach dem Update schreibt ein Moderator mit dicken Lettern "Hier stehen die Posts nach dem Update" in einen neuen Beitrag.

Ich wär ja ehrlich gesagt dafür, dass bei einem Update der Text des entsprechenden Updates auch an der entsprechenden Stelle des Threads als Post auftaucht und nicht nur im ersten Post (der Newsmeldung) selber.

Damit hätte man sowohl kenntlich gemacht, wann geändert wurde, als auch unmissverständlich, was geändert wurde.

Außerdem muss ich dann nicht imerm wieder die CB-Seite mit den News aufrufen (Im Forum is sie ja nie vollständig zu lesen), sondern kann im Forum(thread) bleiben. Faulheit siegt ;)

Hiho,

naja das klingt für mich aber eher wie eine Notlösung, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung..

mfg, Domi...

Zurück
Oben