Verbindung bricht einfach ab, nachts

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Meine Internetverbindung bricht so gut wie immer ab, wenn ich den Rechner nachts laufen lasse um zb. ein Spiel per Steam zu laden. Nach diesem Verbindungsabbruch kann ich mich nicht mehr einwählen. Ich muss den PC herunterfahren. Danach nehme ich immer alles vom Strom per Steckerleiste und kann dann erst wieder nach dem Hochfahren neu einwählen. Nur das Modem vom Strom zu nehmen bringt nichts, das habe ich schon getestet. Ich habe keinen Router, Mein PC steckt direkt im Modem. Ich habe einen 2 MBit Anschluss bei Arcor.

Habt ihr dafür eine logische Erklärung? Das Problem trat sowohl bei Vista als auch bei Win 7 auf. Wenn ich Tagsüber lade, passiert es so gut wie nie!

nennt sich normalerweise DSL ZWangstrennung nach 24 Stunden!

Verwendest Du einen Router? dort kann man einstellen, dass er sich sofort wieder einwählt, oder Du trennst ihn mal zwangsweise zu einer Zeit wo Du normal nicht zu Hause bist, also von mir aus früh um 7.30 bevor Du aus dem Haus gehst, damit kannst Du diese Zwangstrennung auf ein gewisse Zeit "einstellen". Hat bei mir wunderbar geklappt, der wird jetzt so um 10 bei mir getrennt.

grundsätzlich vergibt arcor und andere provider eine lease ip für 24 std.
d.h. daß dein rechner, bzw. modem nachts eine neue ip zugewiesen bekommt, daher verbindungsabbruch.
allerdings müsste er sich von alleine wieder online einwählen.
und da du bei arcor bist, haste diesen tollen "modem" von denen also so nen schwarzen kasten, das ist übrigens auch ein router drin...
hol dir evtl. eine fritz box, da kannste auch alles einstellen

DSL-Anbieter ?

Naja, wenn es nur eine 24 Std Zwangstrennung wäre, dann könnte ich mich doch wieder einwählen und müsste nicht erst alles herunterfahren und den Rechner vom Strom nehmen. Erst dann funktioniert es wieder!
Ergänzung ()

buntstift23 schrieb:

Arcor!

Dann hast du in deiner Easybox zwischen 3 und 4 Uhr eine Zwangstrennung.

Xedo schrieb:
Hallo

Meine ......
Nur das Modem vom Strom zu nehmen bringt nichts, das habe ich schon getestet. Ich habe keinen Router, Mein PC steckt direkt im Modem. Ich habe einen 2 MBit Anschluss bei Arcor.

Habt ihr dafür eine logische Erklärung? Das Problem trat sowohl bei Vista als auch bei Win 7 auf. Wenn ich Tagsüber lade, passiert es so gut wie nie!

Dein PC steckt direkt im Modem?
Eher umgekehrt, oder? ;)

Es muss unter den Optionen für deinen Router/Modem doch eine Option der Trennung zu einer vorgegebenen Zeit geben. Dort kann man den Zeitpunkt der Trennung angeben und danach sollte sich dein Rechner/Router/Modem direkt wieder einwählen können.

Ansonsten mal Kontakt zu deinem Provider (Arcor) aufnehmen und dir das erklären lassen.

grEEtz
fuzzy

Das hängt auf jedenfall mit deiner Zwangtrennung zusammen die unter umständen schon einmal bis zu 5 mins dauern kann!
Meine Empfehlung besorge dir einen Router in dem du die Zwangstrennungszeit manuell vergeben kannst!
Hatte das auch immer genau um 1 uhr Nachts!
Speedport Router besorgt und auf 8 Uhr Morgens eingestellt!

wenn das Problem seit Anbeginn der DSL Leitung besteht könnte es u.U die Kindersicherung im Router sein ?

€dit: oder per software i-wie muss der Rechner sich ja einwählen.

@ buntstift23
... geile Signatur :lol:

des dsl wird immer nach enr weile getrennt. wenn der router ned richtig konfiguriert ist kann das auch am tag passieren

LEUTE ER HAT GARKEINEN ROUTER:freak:

mach die wieder anwahl versuche auf 10 hoch (bei deiner DFÜ Verbindung einzustellen)
Dann probiert ers zehn mal. Und bis dorthin solltest du auch deine neue IP bekommen haben

installier mal deine Netzwerkrkarte neu und erstell eine neue Breitbandverbindung

Zurück
Oben