Verbindung DSL Splitter zu FritzBox

hubertus1990

Lt. Commander
Hi.

Habe ein kleines Problem. Habe seit ca. einer Woche diese Fritzbox:

http://www.amazon.de/gp/product/B000MQSNJW/ref=oss_product

Leider passte das mitgelieferte DSL Kabel (2 Adern) nicht in meinen DSL-Splitter.
Aus diesem Grund bestellte ich mir folgendes Kabel:

http://www.amazon.de/gp/product/B000LRA4MQ/ref=oss_product

Der kleine Anschluss (RJ 11) passt in den Splitter, der Größere (RJ 45) in die Fritzbox.

Allerdings kann meine Fritzbox durch dieses Kabel keine DSL Verbindung aufbauen...

Woran kanns liegen? Falsches Kabel?

Um das noch anzumerken: Mit meinem alten Router + Modem funktioniert die Verbindung einwandfrei. Hier wird allerdings mein altes DSL - Kabel (2x der kleine Anschluss (kA ob das RJ 11 ist)) verwendet.

Was hast du denn für einen Splitter? bei meinem Splitter wird der Router mit einem gewöhnlichen LAN Kabel (2x RJ45) angeschlossen.

Alle Splitter, die ich kenne, nutzen den RJ45-Port für den DSL-Anschluss. An deiner Stelle hätt ich mit einfach einen 1 EUR Splitter bei Ebay oder sonstwo geschossen.

Der Fritz Box müsste doch ein Y-Kabel beiliegen, oder gibts die nicht mehr?

Y-Kabel brauchen nur die Fritzbox Fon Geräte. Die 3170 hat keine Telefonbuchsen.

Ok Danke!
Wenn ich das richtig Verstanden habe wird dieses Kabel nur zur Verbindung mit dem Splitter verwendet, wenn man nicht so einen Anschluss mit Dreieckszeichen hat :D

Bei mir sieht das verbindungskabel zum splitter so aus:
http://www.neckermann.de/DSL-Splitter-Anschlusskabel, 3 m/5100000_121000,de_DE,pd.html

Könntest du ein kabel vorschlagen? Für die Verbindung Fritzbox-Splitter?

Sorry bin totaler Netzwerk-Noob.

EDIT:
Oder ist es einfacher einfach nen neuen Splitter zu besorgen?
Bräuchte dann aber natürlich auch das geeignete Anschlusskabel für den SPlitter.
Das Verbindungskabel zwischen Splitter und Fritzbox ist ja im Lieferumfang der Fritzbox enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, allerdings passt das nicht in meinen Splitter :)

das kabel findest du im lieferumfang der fritzbox.....meist gelb, oder rot;)

Ich weiß, aber es passt nicht in den Splitter :)
Welchen Splitter würdet ihr vorschlagen?

Was hast du denn dann für einen Splitter? Normalerweise sind die standardisiert. Ruf einfach deinen Provider an und sage du möchtest einen neuen Splitter. Normalerweise kostet das kein Geld, bei der Telekom ist es jedenfalls so. Bis der bei dir ankommt kann es aber etwas dauern. Oft sind die Provider nicht die Schnellsten. Sonst gibt es im Media Markt welche, ist zwar teurer aber du hast ihn sofort. Sonst kannst dir auch irgendwo einen bestellen. Splitter ist normalerweise Splitter, wobei deiner da eine Ausnahme zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Ding. RJ11 ist nur an Endgeräten zulässig. Das heißt an der Buchse zum Modem/Router dürfte gar kein RJ11 sein. Nur die Buchse an der das TAE Kabel kommt darf laut Norm in RJ11 ausgeführt sein.

Ich will ja nicht zwingend behaupten das es RJ11 ist, wie gesagt ich habe keine Ahnung.
Aber aussehen tut der Stecker so wie auf vorigem Bild.

Ich glaube, die 3170 braucht keinen Splitter, da es nichts zu splitten gibt. Einfach in die TAE Dose stecken.

Das ist RJ11, aber wie gesagt der ist in Deutschland nur an der Endgeräteseite zulässig. Darum haben hier alle Splitter einen RJ45 an den das Modem oder der Router angeschlossen werden. Kauf dir einfach einen neuen Splitter oder Rufe deinen Provider an. Dann passt das schon.

miac schrieb:
Ich glaube, die 3170 braucht keinen Splitter, da es nichts zu splitten gibt. Einfach in die TAE Dose stecken.
Das ist eine 7170 die du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich machen! Denke mal die werden schon nen Splitter auftreiben können in den das Kabel der Fritzbox passt!

Glaub mir, Du brauchst keinen Splitter wenn Du nur noch einen VOIP DSL Anschluß hast!

Unsinn @maic

Die 3170 ist googelbar, schaut euch einfach die Produkteigenschaften an. Da läuft nichts ohne Splitter. Und von einer DECT-Station war die Box noch Jahre entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben