Verbindung ins Internet bricht immer wieder kurzzeitig zusammen

Ich habe ne 6000 Leitung bei Vodafone, den PC angeschlossen über die Starterbox, dann Router und dann der Hub , sodass auch die xBox mit am Netz hängt.
Ich mache sonstwas am PC. Mein Freund spielt online RDR auf seiner Box.

Eigentlich lief auch immer alles super aber seit wir in der neuen Wohnung wohnen, bricht fast alle 25-40min für ca. 15Sekunden die Internetverbindung zusammen. Der Anbieter ist der selbe wie vorher.

Das bedeutet für mich, den normalen Internetuser eigentlich nur kurz abwarten und dann weitermachen – aber für meinen Freund ist das ein riesiger Störfaktor... Andauernd fliegt man raus, die Teams sind abgefuckt, ...

In der alten Bude war alles exakt genauso angeschlossen, mit Vodafone auch nie Probleme gehabt. Seit mein Rechner explodiert ist^^ nutze ich seinen. Evtl ist der Router noch auf den alten Rechner konfiguriert oder so? Wenn ich einen Reset mache sind doch alle Daten futsch? Desweiteren hab ich keine Ahnung wo man diese Daten finden kann - den Router übrigens auch nicht. Diese uPnP-framework Sachen hab ich schon umgestellt, eingestellt, neue Ports erstellt, geöffnet – evtl falsch. Bin ja auch nur ne Krankenschwester, habe aber etwas mehr Plan von Rechnern als mein Freund. Virenprogs usw haben nicht viel gefunden , delphigen ... aber alles gelöscht. woran kanns liegen? Er kann zwar zocken aber nur mit eingeschränkter Verbindung.

Damit es nicht weiterhin Nervenzusammenbrüche gibt , wäre super wenn irgendwer ne Idee hat...

Danke im Voraus :)

AW: Internet dauernd kurz weg, xBox-Abfuck, ich,w, bin verzweifelt

Andauernd fliegt man raus, die Teams sind abgefuckt, ...

lol, wie geil bist du denn?

so jetzt ma was ordenltiches:
du kannst n firmwareupdate machen, evtl. hilft das.
geh ma direkt ohne hub nur mitm router ins inet. schau ma, ob da auch die aussertzer kommen. ansonsten hotline anrufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haha... ja ich bin ja nur semi-beteiligt - ich halte das Geschrei hier aus (O_o)

Firmware-Update vom Router ? Da ergeben sich viele Fragen.
Woher weiss ich welchen Router ich hab ? Wie komme ich da rein ?

Ohne Hub ist glaube ich (als Mensch mit Eierstöcken^^) schon ausgeschlossen. In der alten Wohnung hatten wir komplett keine Probleme mit dem Hub.

Hotline sagt, sie kann das nicht prüfen weil der Router davor hängt. KA. Hab gestern schon da rumtelefoniert...

JUNGEEEEEEEEE... hier zuck ich dauernd zusammen unter dem Indianer-Geschrei^^

Der Name des Routers steht auf dem Teil drauf. Und wie du rein kommst kannst du im Handbuch nachlesen. Falls du keins aufbewahrt hast findest du sowas meist auch leicht online. Wenn es ein modernes Gerät ist musst du dann nur noch im Routermenü auf ein Knöpfchen drücken und der aktualisiert die Firmware ohne dein Zutun.

Da ihr umgezogen seid würde ich aber zu aller erst mal die Störstelle von Vodafone anrufen und um eine Prüfung der Leitung bitten. Die können feststellen, ob es da irgendwo Probleme gibt an denen du nichts ändern kannst - die aber sehr wohl.

Hab den Router neu konfiguriert, im logbuch steht folgendes...

13.08.10 01:09:55 ACS contacted
13.08.10 01:09:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: hngfdngfn, DNS-Server: gngngn und gngfngfnGateway: gngfngfn
13.08.10 01:09:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6907/731 kbit/s).
13.08.10 01:09:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.08.10 01:08:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.08.10 01:08:41 Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.10 01:08:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.08.10 23:32:20 ACS contacted

means ? wir reissen vodafone den arsch auf ?
Ergänzung ()

das geht übrigens im 40minutentakt so.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir lag sowas mal am Kabel, das war nicht ganz richtig eingesteckt und in mehr oder minder regelmäßigen Intervallen brach dann die Verbindung ab - den Rest der Zeit lief es komischerweise ganz normal. Wenn ihr das schon ausgeschlossen habt ruft bei denen einfach mal an. Die Hotline dürfte ja kostenlos sein und die sehen bzw. hören von solchen Fehlern ja doch häufiger.

Zuletzt bearbeitet:

okee internet geht nun seit über 45mins fehlerfrei :-)
habe ja eben zum ersten mal im router rumhantiert. da fehlen noch die häkchen bei upnp und die NAT Einstellung war zwar an aber die Serveraddy von der box nicht eingetragen. hach, ich wurd grad ganz doll geknutscht :-)
Den Knutsch muss ich weitergeben an Euch :D
Evtl. is mit der LEitung ja doch alles knorke, ich werds mal beobachten !!

Ich habe den Thread mal verschoben und dem Titel eine etwas weniger blumige Ausdrucksweise gegeben. :)

Wenn das Problem weiterhin auftritt, ruf mal bei der Vodafone-Technik an. Ich hatte so ziemlich genau das gleiche Problem, immer wieder brach die Verbindung ins Internet kurzzeitig zusammen.
Ein Anruf bei der Technik ergab, das mein Port, auf dem mein Anschluß geschaltet war, völlig überlastet gewesen sein soll.

13.08.10 01:08:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

welcher router überhaupt?
und wie sehen leitungsdaten aus?

dass du den dsl sync verlierst kann am port liegen an dem du hängst (vf dafür kontaktieren) oder am schlechten modem welches nicht mit leitungsschwankungen bzw. am leitungslimit nicht klar kommt

Zurück
Oben