Verbindung ins Netzwerk und Internet immer erst nach Router-Reset?

TrammY

Lieutenant
HIHO zusammen

Dickes Problem

ich hab gestern meinen spielerechner per LAN Kabel an meinen Linksys WG200 Wlan router angeschlossen , soweit sogut nu isses abba so wenn ich abends alle rechner aus hab und mittags wenn ich nach hause komme einen meiner Recher anschmeisse verweigert mir der router bei allen verbindungen , egal ob HTPC (WLan) , Nootebook (WLan) oder eben mein Spiele rechner (LAN Kabel) die Konnectivität .
das einzige was hilft , stromstecker raus und wieder rein ... dann gehts ?!

kann mir wer helfen PLZ denn mit der materie kenn ich mich garnet aus :(

keiner ne Idee ??

Hast Du den Router ständig an oder über eine leist mit dem PC angeschlossen? Versuch den Router an eine andere Steckdose zu stecken und vor dem Einschalten des Rechners einzuschalten, damit der Rechner eine IP vom Router bekommt beim hochfahren, evtl dauert es zu lange bis der Router synchronisiert und die IPs vergibt und Du hast eine falsche IP, bist dann nicht im Bereich der Router IP. Du kannst dem PC auch eine feste IP vergeben, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen, aber im Bereich des Routers.

der router hängt im schlafzimmer unter der decke und iss immer an

iss halt so dass der router einfach keine verbindung zulässt und demnach einfach keine verbindung herstellt egal oder WLan

Zurück
Oben