Verbindung ja Internet nein!

• Ersteller Ersteller be quiet!
  • Erstellt am Erstellt am
B

be quiet!

Gast
Hi,
mein Laptop hat komischerweise von den einen Tag auf den anderen aufgehört eine Verbindung zum Internet zu haben. Router ist der derselbe. Verbindung volle 5 Balken aber es steht nur lokal-> kein Internet. Lan und Wlan kein Unterschied. Treiber sind aktuell von asus g50v

ip
subnet
gateway
dhcp
lease

kontrollieren

Was für ein Router (Typ,inkl. oder exkl. Modem,etc...), was für ein Anschluss (DSL, Kabel,etc...), hast du ggf. mal versucht mit dem PC auf dem Router die Einstellungen zu überprüfen?

kein
plan
was
das
ist

Vllt bitte detaillierter.

@SpartanerTom: Ist eine Easybox. Nur auf dem Laptop funktionierts nicht. Auf meinem Desktop läuft alles wunderbar. Ist ein DSL Anschluss. Von Laptop aus kann ich nicht mal auf den Router zugreifen mithilfe von easy.box im Browser

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt "ipconfig /all" ?

ipconfig-all-screen.gif

Zieh mal den Stromstecker von deinem Modem und/oder Router und starte diese somit neu.
Besteht dass Problem dann (10min abwarten) immernoch?

Welches Betriebssystem? Gehste mit Boardmitteln ins www oder hat ASUS da ein Tool auf dem Lappi?

Hast Du Deine bisherige Verbindung automatisch eingerichtet, oder manuel?

Du hast keine gültige IP, nur eine Link-Local Adresse, 169er
Vergib mal eine statische IP mit Subnetmaske,Gateway,DNS aus deinem LAN-Netz

Beispiel

IP 192.168.2.50
Subnetmaske 255.255.255.0

GW 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1

Anhänge

• 2012-07-17 16 15 13.jpg
    2012-07-17 16 15 13.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 190
Ich habe wirklich keine ahnung wie das geht. Da brauche ich bitte ein bisschen mehr Hilfe.

Welches Betriebssystem, Win7 ?

Statische Daten musst in den Adaptereigenschaften einstellen:
Bei dir im WLAN Adapter nicht wie im Bild LAN Adapter!

ip-adresse-aendern-herausfinden-ermitteln-tauschen-aendern-ipconfig-1.jpg

Ich habe kein Plan was ich da eingestellt hab aber es funktioniert. Danke vielmals!

Schön zu hören das es jetzt geht :)

Wenn du wo anders ins Internet möchtest, wirst du alelrdings diese einstellungen wieder rückgängig machen müssen.

be quiet! schrieb:
Ich habe kein Plan was ich da eingestellt hab aber es funktioniert. Danke vielmals!

IP = die "wohnadresse" (in deinem netzwerk) deines pc.

subnetz = musst du nicht wissen

standardgateway = die türe zur wohnung heraus (ins internet)

dns-ip = dort lagern alle www. adressen und werden als zahlen "umgewandelt" und an den entsprechenden pc/website/server geleitet.

Zurück
Oben