Verbindung kommt nicht zustande:(

Obinawa

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich musste auf meinem Pc notgedrungen xp neuinstallieren,noch nie vorher gemacht,hat aber alles geklappt!
Nun möchte ich eine Internetverbindung aufbauen und wühle mich querbeet durch alle Menüs!
Mein Router v500 ist so eingestellt das ich IP`s von 192.168.2.20 bis 192.168.2.35 vergeben hab und dies mit mittlerweile etlichen Wlan Geräten gut klappt und ich das auch selber einrichten kann.Doch am pc selbst weiß ich nicht genau was ich wo eingeben soll.
Wenn ich über den Explorer oder den FF ins Internet möchte soll ich die Proxy einstellen,Adresse und Port.Ebenso was ist ein DNS und Alternativer DNS Server?Weiß absolut nicht was dort hinkommt.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich Schritt für Schritt durch die Menüs komme wäre ich dankbar.

Gruß
Obi

lol
Das hats gebracht!!Hab dem Pc die 10 zugewiesen und war schon drin :-))
Von den beiden DNS Kästchen hab ich das obere mit 192.168.2.1 ausgefüllt,das untere leer gelassen!?Richtig?
Nach Proxy oder Port hat kein Browser mehr gefragt.

Ich danke dir

Gruß
OBI

Ja das ist richtig. :)

Das untere ist glaub ich sekundärer DNS. Da hab ich auch nix stehen.

Die eigentlich Frage aber ist doch, warum funktioniert das System nicht mit automatisch zugewiesener IP-Adresse ? Ich würde das alles nochmals durchprüfen und dann nochmals probieren, denn eine statisch zugewiesene IP kann durchaus beim Zusammenwirken von verschiedenen WLAN-geräten zu Problemen führen; also solltest Du zunmindest im Gedächtnis behalten, dass Du mit statischer IP arbeitest, wenn irgendwo mal ein anderes Problem im WLAN oder LAN auftreten sollte !

Zurück
Oben