Verbindung Laptop+Ext. Bildschirm = Kein Bild

Lobo666

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
552
Halli Hallo!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Also eines Vorweg, ich bin mir nicht mal 100%ig sicher, dass das Problem bei den Grafikkartentreibern zu finden ist.

Folgendes Szenario:
Heute habe ich einen externen 22Zöller (über HDMI) an den Lappi meiner Freundin angeschlossen. Nach einem Restart wird der externe Bildschirm auch sofort verwendet und der Bildschirm des Laptops bleibt dunkel - genau so wie es sein soll.

Nun zum Problem:
Nach dem betätigen der fn Taste + "Umschalttaste Monitor" wird das Bild korrekt auf den Laptop zurück geholt wie es sein soll. Wenn ich nun aber die Taste erneut betätige um wieder den ext. Monitor zu nutzen passiert gar nichts. Es ist so als würde der Laptop nicht erkennen, dass noch ein Monitor dran hängt...

Was dann aber problemlos funktioniert ist das Manuelle Auswählen des ext. Monitors in CCC (HD3400) oder über Anpassen ---> Anzeige. Außerdem würde auch Windowstaste+P bzw. Systemsteuerung Projektor hinzufügen problemlos funktionieren.

Also ist das einzige Problem, dass diese fn+"Umschalttaste Monitor" nicht funktioniert.

Woran kann das liegen? Danke für hilfreiche Antworten
 
Zurück
Oben