Verbindung mit dem WLAN trotz LAN verbindung und Wlan adapter ausgestellt?

Snackie

Cadet 1st Year
Schönen Guten Tag,

Heute ist was merkwürdigest passiert: Nachdem mein PC bluescreen hatte und abgeschmiert war und mein Mitbewohner unseren 2.ten Router gestartet hat (Vodafone LTE) ging mein Internet nicht mehr wirklich. Also Youtube und reddit funktionierten wie sonst auch, aber bei den anderen Websiten wurde ich redirected zum Vodafone login. Nun war der Wlan adapter aber deaktiviert, also hätte ich eigentlich keine verbindung zu diesem herstellen sollen oder?
Die Netzwerke heißen gleich, was ist da passiert?

Evtl. sind beide Router miteinander verbunden, daher der Zugriff auf den Vodafone-Login.

Woher sollen wir denn wissen was passiert ist? Lies deinen Beitrag mal selbst und versetze dich in unsere Lage. Wir sitzen zum Teil Hunderte Kilometer entfernt und lesen nur das wss du schreibst: "Bluescreen, 2. Router und Vodafone". Das ist wenig hilfreich. Was hat ein Bluescreen mit dem Anschalten des 2. Routers zu tun? Was ist mit dem 1. Router? Und wie ist alles verbunden?

Nicht zuletzt sind auch möglichst genaue Modellbezeichnungen sinnvoll, zB von den beiden Routern.

Zurück
Oben