Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei ein Problem das seit ungefähr 3-4 Wochen bei meinem PC/Internet aufgetaucht ist. Eigentlich funktioniert mein Internet aber seit letzterem habe ich Probleme zum Beispiel bei Uplay, Ubisoft, Minecraft, Origins, Faceit (für CS GO) etc. mich zu verbinden sage ich mal. Er zeigt mir immer an Verbindung verloren, Offline oder nicht verbunden. Ich weiß es ist ein bekanntes Problem aber ich habe schon diverse Sachen probiert um das Problem zu beheben war aber erfolglos bis jetzt. Das Komische ist, dass Steam funktioniert aber z.B. Rainbow Six Siege (in Verbindung mit Uplay) nicht startbar ist wegen "Verbindung verloren" aber Counter Strike als Beispiel geht. Battlefront 2 auf Origins lässt mich nicht verbinden, der Minecraft Launcher zeigt mir nur "Offline spielen" an, Faceit zeigt mir Network Error an. Ich weiß einfach nicht woran es liegt, weil Youtube, Google, etc. geht, trotzdem ist das Problem mit den "Verbindung verloren" noch nicht gelöst. Ich bin ahnungslos und bräuchte dringend Hilfe, weil ich einfach nicht weiß wo ich anfangen soll oder was ich dagegen tun kann. -Lorenz
Bei welchem Internetanbieter bist du?
DSL, Kabel, Glasfaser oder LTE?
Welchen Router nutzt du? Ist die Firmware des Routers aktuell?
Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden?
Über LAN, WLAN oder dLAN? Wenn WLAN oder dLAN, welche Geräte sind im Einsatz?
Benutzt du irgendwelche "Tuning"-Tools wie CCleaner, Cleanmgr+, O&O ShutUp, WinOptimizer o.Ä.?
Welches Betriebssystem? Wenn Windows 10, welche Version, die aktuelle 1909?
Die Versionen der Launcher sind aktuell?
Funktioniert auch anderes nicht oder nur die Launcher?
Ich nutze aktuell Steam, Uplay, Battle.net, Minecraft (Technic Launcher), Star Citizen (RSI Launcher), Rockstar Games Launcher und Origin
und alle sieben funktionieren einwandfrei und haben das auch schon immer getan.
Wenn bei dir gar keine Launcher funktionieren, wird es vermutlich nicht an den Launchern selber liegen...
Mein Anbieter ist A1.
Auf dem Router unten steht Description: Huawei HA35-22/AM
Name: Bonding Access Gateway
Model: HA35-22
Habe WLAN.
Um ehrlich zu sein weiß ich es selber nicht genau, weil ich bin neu hier und stelle quasi meine erste Frage und dort beim stellen meiner Frage ist mir gesagt worden ich muss mind. zwei Antwortmöglichkeiten geben. War etwas verwirrt und habe deswegen 2 bekannte "Lösungen" in dieses Feld geschrieben.
Ergänzung ()
KnolleJupp schrieb:
Bei welchem Internetanbieter bist du?
DSL, Kabel, Glasfaser oder LTE?
Welchen Router nutzt du? Ist die Firmware des Routers aktuell?
Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden?
Über LAN, WLAN oder dLAN? Wenn WLAN oder dLAN, welche Geräte sind im Einsatz?
Benutzt du irgendwelche "Tuning"-Tools wie CCleaner, Cleanmgr+, O&O ShutUp, WinOptimizer o.Ä.?
Welches Betriebssystem? Wenn Windows 10, welche Version, die aktuelle 1909?
Die Versionen der Launcher sind aktuell?
Funktioniert auch anderes nicht oder nur die Launcher?
Ich nutze aktuell Steam, Uplay, Battle.net, Minecraft (Technic Launcher), Star Citizen (RSI Launcher), Rockstar Games Launcher und Origin
und alle sieben funktionieren einwandfrei und haben das auch schon immer getan.
Wenn bei dir gar keine Launcher funktionieren, wird es vermutlich nicht an den Launchern selber liegen...
Mein Router ist Huawei HA35-22. Tut mir leid hab die Anleitungszettel mit den Login-Daten etc. nicht mehr.
Verbunden ist er mit WLAN. Was meinst du genau mit welche Geräte sind im Einsatz? Habe einen WLAN-Verstärker der Name FRITZ!, Verpackung habe ich leider auch nicht mehr.
Nein ich habe keine Tuning-Tools installiert habe extra nachgeschaut.
Windows 10 Pro und Version 1809. Ein kleine Nebeninfo habe den PC im Oktober über ebay bestellt und seitdem ich ihn eingeschalten habe steht rechts unten Windows aktivieren Wechseln sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren.
Als Beispiel bei Origins komm ich einwandfrei in den Launcher aber dann beim Spielen von z.B. Battlefront 2 lasst er mich Ingame nicht verbinden hingegen ist es bei Uplay so, dass ich garnicht erst in den Launcher hineinkomm, weil er mich nach E-mail und Passwort nicht weiter lässt,zurückzuführen auf das Problem mit "Verbindung verloren".
Steam ist ja auch ein Launcher und der funktioniert, Origin auch, des geht ja alles aber Uplay lässt mich ja nicht mal ein Spiel starten da ich nicht einmal weiter als die Anmeldung komm.
Soll ich vielleicht meinen PC neu aufsetzen? Danke für die Antwort -Lorenz
Und es stört dich bisher gar nicht das Windows gar nicht aktiviert ist?
Hast du die Möglichkeit den Rechner testweise mit einem Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden, statt über WLAN?
1) Uplay komplett schließen
2) cmd "als Adminstrator starten)
3) Folgende Befehle eingeben (Ohne " "):
• " ipconfig /flushdns " -> ENTER
• " ipconfig /renew " -> ENTER
• " netsh int ip reset " -> ENTER
• " netsh winsock reset " -> ENTER
4) Drücke die Windows Taste + " R " , gib beim Ausführen Fester folgendes ein
für einen sauberen Neustart = " shutdown /g /f /t 0 " -> Enter (Rechner wird neugestartet)
5) Uplay nochmal starten. Sollte das Problem beheben.
Mit lte wirst du keine eigene ipv4 bekommen, also ds-lite. Das geht nur mit ipv6.
Mit dsl sollte das noch gehen. Versuche statt über lte das Game über dsl zu Schlaufen