Verbindung mit Repeater forcieren?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.055
Hallo,
Ich hatte eine Fritzbox 7490 mit zuvor einem 450E Repeater.
Dann installierten wir eine Outdoor-Cam im Garten, deren Signal schwach war. Mit einem weiteren Repeater 600, auf den die Cam zugriff, wurde es dann viel besser.
Aber dann packte es mich. Kaufte eine Fritz 7590 und noch einen Repeater 600. Soweit alles gut.....aber die CAM geht jetzt nur direkt an die Box...Signal wieder schwächer ?? Warum nimmt die Cam den Repeater nicht mehr an, der doch viel näher liegt ? Kann ich es irgendwie forcieren oder gar direkt einstellen, dass sie den Repeater wählt?

Ash
 
Du könntest probieren, die Cam in der Fritzbox zu blocken. Kenn mich jetzt mit der Oberfläche der Fritzbox nicht aus, aber du kannst sicherlich einzelnen Geräten den WLAN-Zugang blockieren. Kann sich die Cam nicht bei der Fritzbox anmelden, bleiben nur die Repeater. Außer natürlich, der Repeater reicht die Blockade weiter; gehe aber davon aus, dass der Repeater über eigene Blocklists usw. verfügt.
 
temporär blockieren geht nicht wie ich das sehe, nur löschen aus der Liste der erlaubten Geräte? Meint ihr das? Wie kann ich sie aber wieder hinzufügen, ohne die Kamera selbst neu einzurichten...ist eine ganz schöne Prozedur..
 
ssid beim Repeater umbenennen.
 
Zurück
Oben