Itzak
Lt. Junior Grade
Moin!
Auf Grund einer ziemlich besch... Örtlichkeit der Telefondose in meiner neuen Wohnung und der "Frauenfreundlichen" Installaztion des Netztwerkes habe ich mal ne Frage:
Die Telefondose befindet sich in der Diele, genau gegenüber meines Arbeitszimmers. Ein Kabel von dort rüber legen oder an der Decke entlang ist nicht möglich (möglich schon, wird aber nicht "genehmigt")
Auch sollen nicht alle Geräte in der Diele stehen.
Funktioniert folgendes:
Tel-Dose <--> Splitter <--> Modem <----- Dlan -----> Router ??
Also die DLan-Dinger vor den Router, damit dieser ins Arbeitszimmer kann und nur Splitter und Modem in der Diele an der Wand hängen?
Was sollte ich für DLan nehmen? Werde am Donnerstag VDSL25 bekommen.
Als Router ist ein WRT54GL 1.1 von Linksys mit DD-WRT Firmware 24SP1 vorhanden.
THX,
Itzak
Auf Grund einer ziemlich besch... Örtlichkeit der Telefondose in meiner neuen Wohnung und der "Frauenfreundlichen" Installaztion des Netztwerkes habe ich mal ne Frage:
Die Telefondose befindet sich in der Diele, genau gegenüber meines Arbeitszimmers. Ein Kabel von dort rüber legen oder an der Decke entlang ist nicht möglich (möglich schon, wird aber nicht "genehmigt")
Auch sollen nicht alle Geräte in der Diele stehen.
Funktioniert folgendes:
Tel-Dose <--> Splitter <--> Modem <----- Dlan -----> Router ??
Also die DLan-Dinger vor den Router, damit dieser ins Arbeitszimmer kann und nur Splitter und Modem in der Diele an der Wand hängen?
Was sollte ich für DLan nehmen? Werde am Donnerstag VDSL25 bekommen.
Als Router ist ein WRT54GL 1.1 von Linksys mit DD-WRT Firmware 24SP1 vorhanden.
THX,
Itzak