Ich verbinde meinen Monitor (Philips) und mein Notebook (Yoga Slim 7 ProX 14ARH7) seit Monaten mit einem HDMI-zu-USB-C-Kabel und es hat problemlos funktioniert. Seit dem neuen Update (2024-08 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, Version 23H2 für x64 (KB5042099)) ist die Verbindung nicht mehr möglich.
Erst dachte ich das USB-C zu HDMI Kabel wäre Schrott und habe mir einen USB-C Adapter für mein HDMI zu HDMI gekauft. Funktioniert aber auch nicht. Außerdem geht das Update (2024-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5041587)) nicht. Der Monitor meldet immer "Kein Videoeingangssignal" oder "Kabelverbindung prüfen".
Ich habe alles überprüft, HDMI ist angeschlossen. Eingang am Monitor ist auch richtig gewählt. Der USB-C-Eingang kann zum Aufladen des Laptops und anderer Geräte verwendet werden. Beide Kabel HDMI zu USB-C und HDMI zu HDMI funktionieren einwandfrei. Habe auch schon versucht die Treiber zu aktualisieren sind alle auf dem neuesten Stand.
Das Bild ist aus dem Geräte Manager.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank.
Erst dachte ich das USB-C zu HDMI Kabel wäre Schrott und habe mir einen USB-C Adapter für mein HDMI zu HDMI gekauft. Funktioniert aber auch nicht. Außerdem geht das Update (2024-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5041587)) nicht. Der Monitor meldet immer "Kein Videoeingangssignal" oder "Kabelverbindung prüfen".
Ich habe alles überprüft, HDMI ist angeschlossen. Eingang am Monitor ist auch richtig gewählt. Der USB-C-Eingang kann zum Aufladen des Laptops und anderer Geräte verwendet werden. Beide Kabel HDMI zu USB-C und HDMI zu HDMI funktionieren einwandfrei. Habe auch schon versucht die Treiber zu aktualisieren sind alle auf dem neuesten Stand.
Das Bild ist aus dem Geräte Manager.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank.