Verbindung Motherboard zu Lüfter verloren - Ersatzteil fehlt, weiß nicht weiter !

C

Cengo385

Gast
Guten Abend !

Ich habe gerade mit einem kleinen Problem zu kämpfen... Ich weiß nicht mehr warum genau, jedoch fehlt mir die Verbindung vom Lüfter zum Motherboard. Der Lüfter liegt momentan einfach nur auf meiner CPU auf, das ist der Grund, warum mein Computer auch liegt und nicht steht.

Nun steht ein Umzug statt und spätestens jetzt muss eine Lösung her :D

Ich habe bereits vor einigen Monaten ein Teil bestellt, war jedoch das falsche...

Mein Computer hat ein ein Asus B350 Prime Plus Motherboard und einen Ryzen 5 2600x Prozessor mit Original Lüfter.

Vermutlich ist die Lösung sehr simpel, doch ich weiß einfach nicht welches Teil mir fehlt und welches ich entsprechend bestellen muss.

Über einen besagten Artikelnamen oder Link wäre ich sehr froh!

Vielen, wirklich VIELEN Dank für eure Hilfe !

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-01-19 at 21.19.48.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-19 at 21.19.48.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 518
  • WhatsApp Image 2020-01-19 at 21.19.48 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-19 at 21.19.48 (1).jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 548
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
dir fehlt ne am4-backplate, wie es aussieht?

Aber die kommt eigentlich mit dem Mainboard zusammen :D

Wenn ich das richtig sehe fehlt dir die Backplate.

Ich hab schon vieles gesehen, aber wie kann man die verlieren? Das ist DAU würdig, wenn die Seite noch geupdated würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ist dir die Backplate abgefallen? Wie geht das mit installiertem Lüfter? Wie bekommt man so was überhaupt hin? Unglaublich!

Hi,
grins 🙃 Ja, die Backplate. War wohl ne Lan-Party zuviel ;-D

Ich habe das Ding sogar noch zuhause liegen! Oke oke, shame on me, ich nehme die ganzen Sprüche alle auf mich, habs verdient.

DANKE LEUTE !

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Cengo385 schrieb:
Ich habe bereits vor einigen Monaten ein Teil bestellt, war jedoch das falsche...
Du betreibst deinen PC seit Monaten so!?? Phew. Das ist amüsant... und irgendwie erschreckend.
Ergänzung ()

Cengo385 schrieb:
Ich habe das Ding sogar noch zuhause liegen! Oke oke, shame on me, ich nehme die ganzen Sprüche alle auf mich, habs verdient.

DANKE LEUTE !
Trotzdem würde uns alle, glaub ich, brennend interessieren, wie du das hinbekommen hast. :D
Aber Spaß beiseite. Bau die Backplate wieder ein and make your CPU great again! Hoffentlich hat nichts unter der abenteuerlichen Konstruktion gelitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@Cengo385 Wie geil ^^ Hey aber das System läuft ja ^^

Sag mal hält die Wärmeleitpaste den Kühler oder wie?! :freak:

P.S.:
Nur gut gemeint:
Steck mal deinen RAM um, ASUS empfielt A2 + B2 bei deinem Board,
(Ja, es ist selten aber führt manchmal zu Problemen.)

2020-01-19.png

BastianDeLarge schrieb:
Sag mal hält die Wärmeleitpaste den Kühler oder wie?! :freak:
Ich musste schon CPUs fast mit der Brechstange von alter WLP trennen. Kann gut sein, dass die so gut haftet, dass es gar nicht so viel ausmacht, dass der Kühler gar nicht richtig montiert ist.

Ja die PLatte fehlt soweit bemerkt. Allerdings ist das ein Kühler und kein Lüfter :rolleyes:.

Ich verstehe bis heute nicht warum zig Leute das falsch bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, 1Pferdemädchen und eigsi124
Slayn schrieb:
Ja die PLatte fehlt soweit bemerkt. Allerdings ist das ein Kühler und kein Lüfter :rolleyes:.

Ich verstehe bis heute nicht warum zig Leute das falsch bezeichnen.
War mir aus Versehen passiert. Achte ich normalerweise drauf. :)

@Raptor85
Man muss die AM4 Plate bei manchen AiOs abbauen. Eventuell war da mal etwas ähnliches dran? Ist nicht ungewöhnlich sowas abzubauen, aber ...WTF!... so würde ich nicht mal meinen Rechner anschalten wollen! :D

Bei solchen Sachen muss ich daran denken, dass wir alle mal Blödsinn bauen bzw. uns durch Themen tapsen, wo uns andere für auslachen. der TE hat's ja eingesehen, seid nicht so hart zu ihm. ;)

Hol dir doch einfach einen anderen Kühler mit eigener Plate.

Schau das er ins Gehäuse passt von der Höhe.
Und fertig ;)

Alles gut.

Wie lange liegt der PC denn schon ?

So lange du nicht auf die Idee kommst den PC aufzustellen ist noch alles gut - wenn du das machst wird mit etwas Pech der Kühler die CPU aus dem Sockel reissen und dabei die Pins der CPU beschädigen.

Eine Backplate ist leicht zu besorgen und kostet nur paar Euro...
Alternativ den Vorschlag von RaptorTP befolgen.

Zurück
Oben