Verbindung (o2-Stick wie auch Wlan) trennt sich automatisch

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit einen Surfstick von o2, der auch die erste Woche wunderbar funktioniert hat. Allerdings kam es ziemlich bald zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen, die vollkommen spontan ohne wirkliche Grund aller paar Minuten eintraten. Die verwendete Software Mobil Partner 16.002.... blieb dann beim erneuten Verbindungsaufbau meistens gleich hängen, sodass ich die USB-Verbindung zum Stick kurz unterbrechen musste. Ich fand daraufhin eine Erklärung im Netz, die auf Windows-Dienste abzielte (https://www.computerbase.de/forum/threads/o2-surf-stick.499468/), habe 3 davon automatisch starten und aktivieren lassen. GEFÜHLT (Placebo möglich) ist es seitdem ETWAS besser geworden, aber die Logik spricht ja eher dagegen, das Problem ist ja immernoch vorhanden. Möglicherweise werde ich noch paranoid, zumindest trennt sich seit dem modifizieren der Dienste auch die Wlanverbindung in regelmäßigen Abständen. Dies ist aber nicht ganz einwandfrei zu prüfen, da sie extrem instabil ist.

Ihr ahnt es, ich sehne ein wenig den ultimativen Megaplan herbei, der die Welt heil macht.

Hat jemand einen?

Edith erinnerte mich noch an: Windows 7 64-bit, ja, die Verbindung zum Provider (o2) ist absolut stabil bei 3-4 Strichen.

Grüße,

Gollum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben