Verbindung seit längerem eingeschränkt

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
274
Hallo Community,

ich hab seit längerem ein Problem mit meiner Internetverbindung, Früher konnte ich problemlos, skypen, zocken, YouTube schauen und das alles zugleich und auf mehreren Geräten. Heute reicht es, wenn ich z.B. Dota spiele und mir ein Video auf dem Fernseher oder Handy anschaue, und das Internet hängt. Wir haben seit Jahren den selben Vertrag bei der Telekom und auch rein Hardware-Technisch hat sich nichts verändert. Müssten eine 6000er Leitung haben, war für Downloads immer ziemlich langsam aber so ausgelastet wie mittlerweile war das Internet nie. Mein Wohnort ist Rees, falls das eine Rolle spielt bezgl. Leitungen usw. aber wie gesagt, es hat sich nichts geändert, außer das das Internet an mehreren Geräten gleichzeitig nicht mehr zu nutzen ist.
Woran liegt das?
Kann man das irgendwie beheben?
In letzter Zeit fällt das Internet auch auffällig oft für ein paar Stunden mal ganz aus, sodass die Telekom die Leitung reseten muss.

Danke im Vorraus
 
21.03.15 02:22:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.199.239, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
21.03.15 02:22:52 Internetverbindung wurde getrennt.
21.03.15 02:22:50 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
20.03.15 02:24:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.211.88, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
20.03.15 02:24:16 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.15 02:24:14 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
19.03.15 02:25:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.208.177, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
19.03.15 02:25:29 Internetverbindung wurde getrennt.
19.03.15 02:25:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
18.03.15 02:26:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.212.179, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
18.03.15 02:26:35 Internetverbindung wurde getrennt.
18.03.15 02:26:33 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.03.15 02:27:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.208.195, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
17.03.15 02:27:37 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.15 02:27:36 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
16.03.15 02:28:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.203.1, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
16.03.15 02:28:53 Internetverbindung wurde getrennt.
16.03.15 02:28:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
15.03.15 02:30:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.195.211.127, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.74
15.03.15 02:30:16 Internetverbindung wurde getrennt.
15.03.15 02:30:15 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Ich hoffe das hilft.
 
Nöö, da steht nur das der Router die Zwangstrennung selber macht jeden Tag.
Aber an Infos mangelt es sowieso in dem Thread.

Klar reicht es schon ein Video zu gucken auf YouTube um DSL 6000 voll auszulasten.
 
Ich wende mich ja auch an euch, weil ich selbst nicht die Ahnung habe, um das Problem zu lösen, dementsprechend weiß ich auch nicht welche Informationen nötig sind. Was müsst ihr denn wissen, um es beurteilen zu können.
 
LAN & vorher ging es wirklich auch immer. Da liefen hier teilweise 5 Computer und Playstations gleichzeitig im Internet + YouTube, Filmen etc. und jetzt reicht wirklich schon auf einem Gerät Videos zu gucken, sodass nichts mehr ohne Lags und Delay funktioniert.
 
Wann ist "vorher"? Welcher Zeitraum?
6mbit/s ist halt arg wenig...
 
OKay, von den 6000 ist die 'Leitung also was von entfernt.

Du könntest eventuell im Router selbst auch über ein kleines Zeitfenster den Down-/ und Upload Verlauf sehen. Geht auf jeden Fall bei einer Fritzbox.

Schau mal, wenn möglich, wie groß die Grundlast ist und wie hoch, wenn es anfängt zu ruckeln. Wenn die Bandbreite komplett ausgelastet ist (insbesondere auch der Upload Kanal), dann liegt es leider an der denn Anwendungen. Insbesondere Probleme könnten HD Videos auf Portalen wie YouTube sein.
 
Zurück
Oben