Verbindung seit Providerwechsel instabil

value

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.120
Hi Leute, folgendes Problem:

ich hatte vorher meinen DSL-Anschluss von Arcor, habe nun zur T-Com gewechselt und habe auch eine 6000er-Flat von T-online.
Da ich den von der Telekom mitgeschickten Modem/Router nicht verwenden will, hab ich das Arcor-Modem sowie meinen D-Link DI604 einfach gelassen, und verwende diese Kombination weiter.
Wäre ja alles wunderbar, wenn ich nicht andauernd Verbindungsabbrüche hätte. Die kommen alle 2-5 Minuten, für wenige Sekunden zu Stande. Ich hab einfach mal ein "ping www.heise.de -t" 2 Stunden laufen lassen und die Verbindung setzt manchmal einfach für 3-5 Ping-Versuche aus. Sehr nervig, da alle Verbindungen unterbrochen werden, kein Download geht, kein Spiel, keine Unterhaltung - nichts.
Die Telekom kann oder will mir nicht helfen, der Loop zu meinem Modem ist normal, wenn gerade eine Phase mit Problemen auftaucht, ist der Loop bei 5%. Mehr konnten die mir dort nicht sagen, außer das irgendwelche Kosten entstehen können wenn der Fehler an einem Endgerät liegt. Was und wieviel konnte auch keiner sagen, ich nehme mal an es handelt sich um die Arbeitszeit des Technikers.

Also, hat irgend jemand eine Idee wodurch solche Verbindungsabbrüche verursacht werden? Bei Arcor (gleiche Hardware) gab es diese Probleme nie, die Leitung ist laut Telekom prinzipiell in Ordnung.
Ist der Fehler an der Leitung selbst, oder bei meinen Geräten/Kabeln zu suchen?
 
AW: Verbindung seit Providerwechsel unstabil

Da du die Hardware von der Telekom da liegen hast, empfehle ich dir zum testen diese mal einzurichten. Manche Provider benutzen Router und/oder Modems mit bestimmten Paramtern, die bei anderen Providern zu Problemen führen können.
 
AW: Verbindung seit Providerwechsel unstabil

probier´s mal mit den von der Telekom mitgeschickten Modem/Router.
 
Mach ich heute Abend mal, hätt ich auch gleich draufkommen können irgendwie. Ich melde mich dann nochmal.
 
Zurück
Oben