verbindung tv zu samsung le40b650

jps20

Lt. Commander
Hilfe koennt ihr mir nen schnelles bsp fuer ip konfig geben damit ich pc und tv ueber samsung share manager verbinden kann? Irgendwie bekomme ich es nicht mehr gebacken :/ Egal wie ich es einstelle ich finde den pc suite nicht aufen tv , damals klappte das immer , bis ich jetzt neu win drauf gemacht hab und die konfigs weg sind

----
kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
boa kann mir keiner helfen hab es immernochnicht hinbekommen :/
aktuelle einstellungen :

Pc : ip 192.168.1.10
sub 255.255.255.0
gateway: 192.168.1.3
dns : 192.168.1.5
alt dns : 192.168.1.6

Samsung : 192. 168.1.1
sub 255...... usw ^^
gateway : 192.168.1.3
dns : 192.168.0.4

Zuletzt bearbeitet:
ne war kein fehler hab es geaendert auch bringt leider immernoch nix :/

Akuelle Einstellungen:

PC
IP : 192.168.1.1
Subnetzmask: 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.3
Dns Server: 192.168.0.9

Samsung
IP : 192.168.1.2
Subnetzmask: 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.3
Dns Server: 192.168.0.9

Muesste doch eignetlich passen oder?
Ich meine es hat immer funktioniert bisher verstehe es nicht.
Medienserver unter Samsung Share Manager is auch aktiviert.
Ne Physische Verbindung scheint auch gegeben zu sein , mir ist einfach unklar wieso der mit nichts anzeigt auf dem Tv :( Wenn ich diesen VerbindungsTest mache sagt er mit die einzelnen Verbindungen sind alle Okay , ausser bei den Ping tests geht es nicht , aber ich meine das hat er mir frueher auch immer angezeigt , und es ging trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
ein schneller Tipp wäre noch, dass du auf deinem PC mal die Windows Firewall temporär deaktivierst, falls sie aktiv ist.
Ich bin seit dem Wochenende ebenfalls stolzer Besitzer eines Samsung TV. Müsste das dann bei mir mal ausprobieren.
Hast du Win7 oder XP?

Wie soll man helfen, wenn man nicht einmal deine Netzwerk-Konfiguration kennt?!?! :rolleyes:
Benutzt du z.B. einen Router? Hängt der PC direkt am Modem und soll das INet quasi an den TV weiterleiten?
Fragen über Fragen!

Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, dass deine Einstellungen - übrigens aus beiden Posts - völligst konfus sind!

/edit/

Gib mal an deinem PC unter Ausführen "cmd" ein. Dann sollte die Konsole aufegehen. Hier gibts du dann "ipconfig /all" ein und postest das Ergebnis hier!

Zuletzt bearbeitet:
NORMALERWEISE ist der dns gleich dem gateway. Wenn also dein router die ip 192.168.1.3 hat dann ist der dns auch wahrscheinlich 1.3..übrigens hat der router zumeist 192.168.1.1 aber man kanns ja konfigurieren wie man will.

also unter ip config steht doch nix anderes als was ich schon gepostet hab...

Ich benutze win7

Firewall hab ich schonmal deaktiviert bringt nichts.

Justin Sane , dann kannst du mir ja bestimmt ein bsp ip"bild" geben wie ich es besser machen kann.

Ach und PC und Tv sind ueber Ethernet verbunden (direkt).

Dann hab ich gestern mal versucht ueber win7 streaming die beiden zu vernetzen , hab ich dann auch mehr oder weniger geschafft. Uber das Media Center hab ich zb. nen Film ordner freigegeben , die konnte ich dann auch auf dem TV abspielen. Allderings fehlten mir einige Dateien , die ich dann z.b noch nachtraeglich ins Media Center eingefuegt habe. Aber egal wie ich es aktualisiere es werden mir weder im Media Center noch auf dem TV oder PS3 angezeigt. Ps: Ps3 hab ich dann auch noch per Wlan verbunden mit dem Router und ueber Streaming laufen lassen..

Aber selbst wenn ich das hinkriegen wuerde ,wuerde ich doch lieber Samsung Pc Share Manager bevorzugen, damit bin ich damals immer super gefahren ist einfach und präzise.

Justin Sane , dann kannst du mir ja bestimmt ein bsp ip"bild" geben wie ich es besser machen kann.

Nööö...kann ich nicht, da ich deine Konfig immer noch nicht kenne. Du postest hier zwei unterschiedliche Einstellungen und sgast dann "also unter ip config steht doch nix anderes als was ich schon gepostet hab.."? Kann man sich da jetzt grad 'ne Einstellung raussuchen?

Ach und PC und Tv sind ueber Ethernet verbunden (direkt).

...und gleich im nächsten Abschnitt kommt irgendwas mit Router und WLan! :rolleyes:

Versteh mich nicht falsch...wir helfen hier gerne, erwarten aber genauso vom Gegenüber etwas mehr Einsatzbereitschaft! ;)
Wäre vllt. mal nicht schlecht, wenn du 'ne Art Powerpoint-Präsi machst, auf der du dein Netzwerk schematisch darstellst.

Noch ne tolle Lösung wäre, wenn du auf deinem PC einen DHCP server installierst und den TV seine Einstellungen selbst finden lässt.

Und übrigens: Wenn die beiden Geräte direkt verbunden sind und es keinen Router o.ä. gibt nimm die Adressen für DNS und Gateway raus, da sowas bei dir schlicht und einfach nicht existiert!

EDIT: Bei mir sieht das gerade so aus:
http://imagebin.ca/view/93Bo9gfr.html
schwarz = Kabel
rot = WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben