Ich habe ein altes Notebook mit Windows 8.1 (PC1) und ein neues Notebook mit Windows 10 (PC2). Ich möchte nun meine Daten vom PC1 auf PC2 kopieren. Dazu habe ich beide Notebooks mit einem normalen Patchkabel verbunden. Dann habe ich folgende Schritte ausgeführt:
Jetzt wollte ich weiter kopieren, aber ich bekomme keine Verbindung mehr zwischen den Notebooks. Bei PC2 werde ich nach jedem Einschalten gefragt, die Netzwerkerkennung einzuschalten.
Woran liegt es, dass ich keine Verbindung mehr bekomme?
- Am PC1 habe ich das Laufwerk D: mit den Daten freigegeben.
- An beiden Notebooks habe ich die WLAN Verbindung getrennt.
- Mit ncpa.cpl habe ich die Einstellungen für Netzwerkverbindungen aufgerufen.
- In den Eigenschaften von Ethernet habe ich den Eintrag "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" markiert und die Eigenschaften aufgerufen. Dann habe ich die festen IP Adressen 192.168.3.1 für PC1 und 192.168.3.2 für PC2 eingetragen. Beide haben die Subnetzmaske 255.255.255.0
- Am PC2 musste ich noch die Netzwerkerkennung einschalten. Ich habe das für private Netzwerke gemacht. Dann wird mir auch sehr schnell PC2 angezeigt. Und dann kam auch PC1.
Jetzt wollte ich weiter kopieren, aber ich bekomme keine Verbindung mehr zwischen den Notebooks. Bei PC2 werde ich nach jedem Einschalten gefragt, die Netzwerkerkennung einzuschalten.
Woran liegt es, dass ich keine Verbindung mehr bekomme?