Verbindung von 2 PC`s mit einer Remonteverbindung

fritz11

Lt. Junior Grade
Ich suche nach einer Möglichkeit einem Freund der 600 Km weit weg wohnt, bei seinen
PC-Problemen zu helfen (soweit ich das kann). Wir haben beide das Betr.System Win.7
Wir haben es mit dem Programm "Temviewer" versucht, aber das scheint uns sehr umständlich zu sein.
Gibt es da etwas einfacheres ?
Ich habe von einer sogenannten "Rmonteverbindung" zweier PC`s gehört, damit sollte
angeblich leichter gehen.
Wie kann ich eine solche Verbindung aufbauen ?

mfg.
fritz

Bitte was ist an TV so kompliziert? Eine Remotedesktop-Verbindung müsste entsprechend eingerichtet werden. Am zu supportenden Rechner muss im Router (sofern vorhanden) der Port 3389 weitergeleitet werden, sonst geht's nicht! Das ist meiner Ansicht nach für einen unbedarften User schwieriger zu bewerkstelligen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einfacher als Teamviewer? Geht doch garnicht. Dei Freund muß doch nur auf http://www.teamviewer.com/de/ die Software herunterladen und starten (instalieren ist nichtmal nötig), danach teilt er dir seine angezeigte ID und das Kennwort mit und fertig. Du startest ebenfals die Software und gibst seine ID und Kennwort ein.
Eine Remotedesktopverbindung unter Win einzurichten ist meiner Meinung nach schwieriger.
Ansonsten kannst ja mal hier schauen.

Hallo,
OK, ich hab es verstanden und werde warscheinlich bei dem Programm bleiben.
Herzlichen Dank für die Hilfen.
mfg
fritz

Zurück
Oben