Verbindung von Büro- und Lagerarbeit, welche Berufe?

GeforceMax

Lt. Commander
ich bin gerade dabei Initiativbewerbungen zu versenden.

die besten Chancen wären in meinem Fall Berufe die eine Verbindung von Büro und Lager ausmachen. Mir fällt da der Job als Lagerverwalter ein, doch dieser ist ja mit Personalführung verbunden und darin habe ich keinerlei Erfahrung.

Fachkraft für Lagerlogistik, ist meiner Meinung nach nur eine moderne Bezeichnung eines Lageristen, der marginal Büroarbeit ausübt.

Im Betreff, mich als Mitarbeiter für Büro und Lager zu bewerben, halte ich auch für keine gute Idee. Was hält Ihr von kaufm. Mitarbeiter?

Vielleicht habt Ihr ja Tipps?

Der klassischste Beruf der beides verbindet ist der Kaufmann im Großhandel (und Außenhandel).

Hallo,

die Bezeichnung des Berufes die du suchst heißt Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.
Hast du schon eine Ausbildung oder warum schreibst du das du mit Personalführung keine Erfahrung hast.

habe eine bürokaufmännische Ausbildung, arbeite jedoch viele Jahre schon als Fachlagerist, da ich damals nichts anderes fand.
jetzt würd ich mich gerne initiativ in Richtung Büro&Lager bewerben, weil ich da die meisten Chancen sehe. Nur Büro halte ich aufgrund fehlender Berufserfahrung für unwahrscheinlich.
Evtl. bekomme ich als "kaufm. Mitarbeiter" eine Chance, dieser Begriff ist doch recht weitläufig, sprich es ist keine reine Büroarbeit mit gemeint oder?

Zurück
Oben