Verbindung von Wii zu Router über Computer möglich?

Paranoid Fridge

Cadet 2nd Year
Hidihoh,
Ich muss leider gestehen dass ich von der Materie nicht wirklich viel Ahnung habe. Die Forum-Suche konnte mir hierbei auch nicht weiterhelfen.
Das Problem ist folgendes:
Ich hab in meinem Zimmer meine Wii und meinen PC direkt nebeneinander stehen. Der Router steht im etwas weiter entfernten Wohnzimmer und ist über LAN mit dem PC verbunden. Die Wii kann nur über USB mit dem Netzwerk verbunden werden.
Ist es nun möglich die Wii mit dem PC über USB zu verbinden, sodass sie auch mit dem Router verbunden ist um ins Internet zu kommen?

MfG
Paranoid Fridge

Ist dein Router WLAN fähig dann aktivier doch einfach das WLAN bei deiner Wii und geh darüber ins Inet.

Mach es doch einfach so.

Kauf dir einen kleinen HUB oder Switch, steck diesen an deine schon bestehende Leitung
und vom Switch/HUB aus gehst du dann mit einem LAN- Kabel zu deiner Wii und mit einem 2. zu deinem PC.

Dazu bräuche er aber erstmal einen LAN-Anschluss an seiner Wii und dazu bräuchte er DAS!
Wenn er dann 2 LAN-Anschlüsse an seinem Rechner hat, könnte er dann direkt in seinen PC und dann per Gateway ins Inet. Ansonsten halt nen Switch benutzen.
Alles sehr umständlich eigentlich. Am besten wäre echt ein WLAN-Router ;)

ich ging davon aus das die Wii sowas hat, hab eben keine zu Hause :) man kann nicht alles wissen.

Zurück
Oben