verbindung wird andauern lahmgelegt.

axelmv

Newbie
hi, wir sind 5 mann in einer WG (darunter 4!!! Fachinformatiker) in einem netwerk an einer 6Mbit leitung.

seit schon einer ganzen weile kriegen wir hier ein problem nicht in den griff... die internet verbindung wird andauern, teilweise regelmäßig aber auch unregelmäßig lahmgelegt. sie reisst nicht ab aber sie hängt... beispielsweise bei counerstrike geht es soweit bis connection interrupt oben rechts rot blinkt und dann geht es nach ca 3 sekunden wieder weiter... die länge des interrupts iss immer gleich.

ein rechner mit user stellt die verbindung bereit. also leider kein server. dieser nutzt norton. dann sind hier noch avast, bitdefender und avira auf den anderen rechner im spiel.
aber auch daran hat es nicht gelegen. wenn einer alleine ist geht es eigentlich. aber sobald ein zweiter dazu kommt passieren diese einbrüche.

2 mann spielen dauerhaft Wow und ich bin auf bwin unterwegs. so kamen wir zur ersten vermutung das firefox und evtl. die flash applikationen sich nicht vertragen haben. als ich den IE nutzte dachten wir es wäre weg. aber pustekuchen. es ist immernoch da. alle rechner wurden auch inzwischen platt gemacht aber auch das hat nichts gebracht.

eine vermutung ist evtl noch der switch. wobei ich eher glaube das dieser das geringste problem ist aber momentan zweifeln wir so ziemlich an allem im netzwerk. die kabel sind teilweise auch schon 5 jahre alt aber auch darauf will ich mich nicht beziehen.

habt ihr vielleicht noch ideen was das herbeirufen könnte? also wie gesagt, die verbindung reisst nie richtig ab, es ist als wenn die leitung für diesen moment "zugeschissen" ist

MFG axel

Willkommen im Forum.

Habt ihr schonmal versucht die Internetverbindung über einen anderen Rechner laufen zu lassen? Wie ist alles untereinander verbunden (LAN, WLAN etc.) und welche Netzwerkadapter werden genutzt? Treiber alle aktuell? Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern?

Das es an den Kabeln liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie genau habt ihr das Netzwerk denn eingerichtet? Manuelle IPs vergeben?

Will ja nur alles ausschließen;), auch wenn die Fachinformatiker unter euch sich vielleicht ein wenig gekränkt fühlen durch die Fragen.

Wenn alles nichts hilft, könntet ihr immernoch einen Router (z.B. Fritz!Box) online bestellen und dann testen, ob das geht. Wenn das auch keine Lösung bringt, dann schickt ihr ihn halt wieder zurück.

danke für die wilkommensgrüße :)

andere rechner, gleiches problem
überall xp pro
kein wlan,
switch,
treiber aktuell,

router wurde gestern bestellt weil schnauze voll... es ist bloß abartig das es bis vor 2 monaten lief. aber uns ist eingefallen das wir vor ungefähr 2 monaten auf 6 mbit umgestiegen sind und jetz kommt noch die böse böse telekom in betracht.

MFG

Zurück
Oben