"Verbindung zu iTunes Käufen fehlgeschlagen", was tun ?

CrAzY DiD

Commander
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2.052
Hey Leute, ich hoffe jemand von euch hat da einen Lösungsansatz

Seit 2 Tagen kommt in iTunes ständig die Fehlermeldung "Verbindung zu iTunes Käufen fehlgeschlagen"...das ist so nervig

Ich kann keine Filme oder Musik kaufen. Apple Music scheint noch zu funktionieren. Aber nur der bereits erworbene Content. Ich fahre gleich nach Hamburg & wollte die Alben offline verfügbar machen, geht nicht, bricht ab mit dieser Fehlermeldung..

Das spannende ist, dass dies ebenfalls bei iTunes auf meinem Hauptrechner in Windows erscheint & auf meinem MacBook Pro 13" Retina.

D.h. es muss was mit iTunes bzw. meinem Account zutun haben.

Ich habe letzte Nacht einen Film in iTunes gekauft um ihn während der Bahnfahrt anzuschauen. Gekauft wurde er, aber eben nicht ladbar, selbe Fehlermeldung...

Da ich keine Zeit habe mich während der Bahnfahrt mit Apple rumzuschlagen, ich 4 Tage Urlaub mache & gerne Musik & Filme nebenbei konsumieren möchte, jemand einen Lösungsweg ?

PS: Softwaremäßig ist alles Up To Date
 

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Oder einfach zu warten. Ich habe diese Meldung auch sporadisch. Unter anderem heute morgen.
 
strempe schrieb:
Oder einfach zu warten. Ich habe diese Meldung auch sporadisch. Unter anderem heute morgen.

Okay, es ist halt wirklich schlecht, da steckt man soviel Geld rein...ich fahre halt gleich nach Hamburg deshalb ja. Aber danke dir, wenn du den Fehler auch aktuell hast, dann ist das schonmal ein Anhaltspunkt. Sobald ich halt die Wohnung verlasse kann ich keinen Content mehr aufs MacBook ziehen. Mit der 200Mbit Leitung zuhause geht das halt perfekt

Madman1209 schrieb:
Hi,
und wir haben mehr Zeit meinst du? Wenn dir die Lösungsvorschläge, die man so im Netz findet, nicht weiterhelfen, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als eben doch mit Apple zu sprechen.
VG,
Mad

Richtig erkannt, es könnte nämlich sein, dass jemand etwas beizutragen hat & nicht seinen sinnlosen Senf dazu geben muss, danke

Für ein Telefonat mit Apple hätte ich erst wieder ab Mittwoch Zeit, also ist das keine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Richtig erkannt, es könnte nämlich sein, dass jemand etwas beizutragen hat & nicht seinen sinnlosen Senf dazu geben muss, danke

was ist denn bitte bei dir kaputt? Hast du denn die Ratschläge von Apple, die ich verlinkt habe, schon durch?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



was ist denn bitte bei dir kaputt? Hast du denn die Ratschläge von Apple, die ich verlinkt habe, schon durch?

VG,
Mad

Natürlich habe ich vorher google bemüht bevor ich einen thread hier im Forum bemühe. Bei mir ist nichts kaputt, ich mache nun Urlaub also wird wohl wieder alles heile :)

Aber wenn du mich hier mit deinem 1. Satz in diesem Thread so nett angräbst dann kann ich auf dich verzichten, danke sehr.
 
mhhh. das forum hier ist kein selektiver support. entweder du duldest alle oder keinen... die bemerkung von madmann ist berechtigt und kein "angraben".

also wenn du den apple support nicht anrufen kannst, musst du halt geduldig warten. es kann sein, dass die server dank dem ios9 update masslos überlastet sind, oder der apple-id kontoserver wieder streikt, usw... da können wir nicht helfen, das kann nur apple.
oder du hast vor 2 tagen irgendwas neues auf den windows pc oder mac-lappi installiert oder geändert, oder die verbindung "von dir zuhause" nach "itunes" ist gestört (wlan, lan, dlan, router, provider -probleme), auch da können wir nicht "aus der ferne helfen" da es viel zu viele "unbekannte" gibt. du kannst aber selber mal testweise das eine oder andere gerät/kabel/usw ausschliessen, in dem du z.b. "ausser haus" mit dem mac-lappi ein test machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
mhhh. das forum hier ist kein selektiver support. entweder du duldest alle oder keinen... die bemerkung von madmann ist berechtigt und kein "angraben".

also wenn du den apple support nicht anrufen kannst, musst du halt geduldig warten. es kann sein, dass die server dank dem ios9 update masslos überlastet sind, oder der apple-id kontoserver wieder streikt, usw... da können wir nicht helfen, das kann nur apple.
oder du hast vor 2 tagen irgendwas neues auf den windows pc oder mac-lappi installiert oder geändert, oder die verbindung "von dir zuhause" nach "itunes" ist gestört (wlan, lan, dlan, router, provider -probleme), auch da können wir nicht "aus der ferne helfen" da es viel zu viele "unbekannte" gibt. du kannst aber selber mal testweise das eine oder andere gerät/kabel/usw ausschliessen, in dem du z.b. "ausser haus" mit dem mac-lappi ein test machst.

Alles klar. Ich mag es nur nicht wenn quasi der 1. Kommentar zu einer Frage eine spitzige Bemerkung ist. Dafür bin ich nicht hier

Bin nun im Zug per LTE Hotspot. iTunes meldet den gleichen Fehler...

Also dann warte ich einfach...
 
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