Creeed
Captain
Kurzer Abriß des Problems: Ein Kunde will ein Skript lokal ausführen das auf einen entfernten Datenbankserver zugreift. Die Verbindung wird über Open VPN erstellt. Mit Heidi komme ich ohne Probleme auf den SQL Server, das Skript mit den gleichen Zugangsdaten aber nicht. Folgende Fehlermeldung kommt zurück wenn ich versuche über DBI zu connecten.
Auf dem Datenbankserver läuft das Skript ohne Probleme. Der Kunde kann das Skript aber derzeit dort nicht produktiv ausführen. Hat vielleicht von euch einer eine Idee was das sein könnte? Ich hab schon alles mögliche probiert bis hin zu Firewall komplett aus.
Mich irritiert dass er den Server versucht über Localhost zu connecten obwohl ich ihm die ServerIP mit gebe im Connectionstring.
Irgendwie glaub ich das Perl mich nicht mag...
Code:
DBI connect('database=...') failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) at ... line 73.
Auf dem Datenbankserver läuft das Skript ohne Probleme. Der Kunde kann das Skript aber derzeit dort nicht produktiv ausführen. Hat vielleicht von euch einer eine Idee was das sein könnte? Ich hab schon alles mögliche probiert bis hin zu Firewall komplett aus.
Mich irritiert dass er den Server versucht über Localhost zu connecten obwohl ich ihm die ServerIP mit gebe im Connectionstring.
Irgendwie glaub ich das Perl mich nicht mag...