Verbindung zu WLAN Drucker bei Druckauftrag getrennt?

RedSkall

Cadet 4th Year
Hi,

Der Drucker ist ein "DCP-375CW" von Brother. Er ist zuhause im WLAN (Verschlüsselung, MAC-Filter) und funktionierte bisher immer einwandfrei!

Seit neustem gibts ein komisches Problem:

Es ist egal mit welchen Programm gedruckt wird oder wie groß der Druckauftrag ist. Beim klick auf Drucken wird der Druckauftrag gestartet. Es dauert etwas dann ist der Druckauftrag zu fast komplett gesendet (z.B. 34 von 36mb).
Dann macht er ca. 2 Minuten nichts bis die Verbindung dann getrennt wird. Der Verbindungsabbruch steht im Logfenster und das Programm zur Füllstandsüberwachung ist auch offline...

Im Tray kommt dann die Sprechblase mit dem Fehler das nichts gedruckt werden kann und wieder 5 min. später kommt eine halbfertige Seite aus dem Drucker :(
Wenn ich den Druckauftrag dann abbreche wird die Verbindung irgendwann wieder aufgebaut.

Hier die Fehler-Info aus der Windows Ereignisanzeige:
[29.04.2011 22:46:02] Kristina: Das Dokument Microsoft Word - Gutschein, im Besitz von Kristina, konnte nicht auf dem Drucker Brother DCP-375CW Printer gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 65536. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\KRISTINA-6T1SYL. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 2250 (0x8ca).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kristina: Ereigniskennung: 6161

Gruß

AW: Verbindung zu WLAN Drucker bei Druckauftrag getrennt!?

Welches OS verwendest du? Welchen Druckertreiber? Über USB probiert ob er da ordnungsgemäß druckt oder über einen anderen Rechner?

Windows XP ist drauf und nen USB Anschluss gibts bei dem Gerät nicht...

Per LAN probiert?
An einem anderen PC getestet?

Der hat nur WLAN. Ich hab es an keinem anderen Rechner getestet - er lief ja immer Problemlos bis vor Kurzem... Ich teste den am anderen Computer, aber das muss wo anders dran liegen.

Zurück
Oben