Verbindung zu YT und Google+ aufheben nicht möglich - Kanal gelöscht

LordB

Commodore
Hallo,

ich verzweifle. Ich habe seit Jahren einen YT Account, nun kam der ganze Kram mit Google und Google+.
Ich habe versucht diesen ganzen Google+ Kram los zu werden, mit dem Erfolg, dass mein YT Kanal gelöscht ist, weil ich die Verbindung nicht aufheben konnte.
Versuche ich einen neuen Kanal zu erstellen, bekomme ich wieder eine Google+ Seite erstellt, die ich nicht will. Versuche ich sie los zu werden, kann ich wieder nur das YT Konto löschen ...

Hergang:

Wenn ich auf Google+ auf "Seite verwalten" gehe, dann auf "Einstellungen" und dann ganz unten auf "Seite löschen", steht im folgenden Fenster immer, ich kann die Google+ Seite nicht löschen, so lange ich nicht die Verbindung zu YT aufhebe, oder den Kanal von Google+ lösche.

Aber wie hebe ich die Verbindung auf??
Versuche ich die Verbindung aufzuheben, werde ich zum YT Account umgeleitet, dort finde ich aber keine Möglichkeit das zu tun, oder ich bin schlicht zu doof es zu erkennen! :(

Also habe ich mit gedacht, okay, lösche ich den YT Account von der Google+ Seite.

Okay, ich mag jetzt doof gewesen sein, aber nach der ganzen Rumklickerei diesen gesamten Google Social media Kram los zu werden war ich nur noch angenervt! Ich habe nicht damit gerechnet, dass dann der YT Kanal ebenfalls komplett gelöscht wird wenn ich die YT Kanal von Google+ lösche.

Ich hab da jetzt nicht viel liegen gehabt und ich will mir eh mit einem anderen Namen einen Neuen Kanal bauen, aber nun stehe ich vor dem selben Problem! Neuer Kanal - Google+ nebst Seite und ich werde es nicht los, weil ich es nicht schaffe die Verbindung zu lösen. Ein Teufelskreis.

Was mache falsch? Wie ist der Weg?

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!

Du musst leider mitlerweile dein YouTube acc mit Google+ verknüpfen. Ich weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben, denn meine Mikrowelle kann ich auch ohne mein Toaster verwenden

Okay, es gibt da ein paar Anleitungen, wie man seinen Hauptaccount so nutzen kann, dass man die Verbindung trennen kann.
Dazu muss man eine neue URL anlegen, diese kann man dann vom Google+ Account trennen. Der Kanal heißt dann wie die URL. Geht aber nur mit seinem Google/YT Hauptaccount.

Problem dabei, alle mal mit dem Hauotaccount verwendeten Namen gehen nicht mehr. Sprich, meine alten Kanalnamen gelten als "bereits vergeben". Ärgerlich.

Ich kann diese Namen nur vergeben, wenn ich einen neuen Kanal erstelle und dieser eine Google+ Seite hat, die man nicht los wird.

Es ist wie bei ebay ... es ist der Quasi-Standard, trotz aller Nachteile und Gängelungen. Willst Du viele erreichen nutzt Du es doch ... trotz Alternativen. Bei vimeo habe ich nicht Ansatzweise so viele Leute erreicht.

Zurück
Oben