"Verbindung zum Internet nicht möglich", trotz guter Signalstärke

yannickg_25

Newbie
Hallo,
ich besitze eine FRITZ! Box 7140, die sich im unteren Stockwerk befindet und einen FRITZ! W-Lan Repeater 310, der sich im oberen Stockwerk befindet. Die Internetbrücke zwischen diesen wurde nach Handbuch hergestellt und hat für c.a einen Monat funktioniert. Plötzlich hat die W-Lan LED des Repeaters angefangen zu blinken und dieser war nichtmehr unter meinen Netzwerkverbindungen zu finden. Nach Reset konnte er nicht neu aufgesetzt werden, da die W-Lan LED wieder anfing zu blinken, sobald man die Internetbrücke hergestellt hatte und der Repeater dauraufhin wieder nicht unter meinen Netzwerkverbindungen zu finden war. Ich habe ihn also ausgesteckt und nun ist es mir nichtmehr möglich mich mit meinem Laptop direkt zum Router zu verbinden ("Es konnte keine Verbindung zu Fritzbox hergestellt werden"), obwohl ich eine "gute" Signalstärke angezeigt bekomme. Andere Geräte können sich jedoch mit der Fritzbox verbinden. Ich dachte also es liegt am Laptop, aber die Verbindung zu einem anderen W-Lan funktioniert. Router, Laptop und Repeater wurden schon zig mal für einige Sekunden vom Strom genommen. Firmware ist upgedated. Das komische ist, dass ich das gleiche Problem schon einmal hatte, es sich jedoch mit ausgestecktem Repeater von selbst löste und das Internet wieder funktionierte. Da ich jedoch im oberen Stockwerk ein schwaches Signal hatte, habe ich ihn wieder eingesteckt und jetzt einen Monat später das gleiche Problem, nur ohne Lösung. Ich hoffe ich habe das Ganze hier nicht allzu schlecht geschildert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du in Deiner Fritz!Box evtl. die W-Lan-Verbindung mit unbekannten Geräten geperrt?

Zurück
Oben