Verbindung zum LCD-Bildschirm

markanton

Newbie
Hallo zusammen
Ich benötige wieder einmal die Hilfe des Forums wegen folgendem Problem.
Mein Wunsch ist es Maxdome-Filme auf meinem Fernseher, der 10 mtr. vom PC entfernt in einem anderen Raum steht, anzuschauen.
Situation: Ich empfange Internetdaten über DSL-Anschluß und Fritz-Router auf meinem PC. Hier kann ich auch die Filme auf dem Monitor anschauen.
Am Router ist noch ein LAN-Anschluß frei. Der LCD-Fernseher hat einen Video-und Audioeingang und einen HDMI-Eingang frei.
Frage: Welche Einrichtungen, Geräte, Kabel etc. benötige ich, um auf meinem Fernseher diese Filme zu sehen. Ich würde mich freuen wenn die Experten mir hier helfen könnten und bedanke mich schon mal im voraus.

HEy am einfachsten wäre es mit einem zusätzlichen pc der direkt am pc steht heisst in form eines laptops/netbooks oder ein multimediapc!

soweit ich das weiss brauchst du einen maxdome zertifizierten receiver den könntest du dann beim tv stehen lassen und per dlan oder wifi anschliessen!
ansonsten eine andere möglichkeit wäre, das du dir ein a/v funk system anschaffst wobei die quallität drunter leiden kann! aber nicht muss! günstige gibs schon ab 30 eur!

Ich hab bei mir auch ein 15m-HDMI-Kabel durchs zimmer gelegt, das Bild auf dem Fernseher ist meiner Meinung nach gut, ich hab aber jetzt auch nicht die höchsten Ansprüche...

Gekostet hat das ganze auch nur 18€, Preis-Leistungs-Verhältnis optimal

Zurück
Oben