• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich

NoNameGame

Cadet 2nd Year
Hey Leute.

Ich habe seit 3 Wochen ein Verbindungsproblem bei Steam. Wenn ich mein Login-Daten eingebe kommt kurz darauf:

Verbindungsfehler

Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden
oder Ihre Internetverbindung ist nicht richtig mit Steam konfiguriert.
Überprüfen sie die Verbindung und klicken sie auf 'Wiederholen' oder starten Sie Steam im 'Offline Modus'.

Vielleicht hilft es euch wenn ich euch sage, dass ich den Repeater devolo dLAN 200 AVpro Wireless N benutze. Vielleicht hat es ja irgendetwas damit zutun. :)

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG
NoNameGame

clientregistry.blob (im steam verzeichnis) löschen und schaun ob es dann geht...

hab ich desletzteren öfter gehabt ,
nach mehrmaligem versuch hat das auch geklappt
ich denke das problem liegt bei steam , nicht bei dir
evtl. serverauslastung

Danke für die Antworten!

@stockduck ich habs gelöscht, hat sich aber leider nichts geändert.
@DecentMan was genau meinst du damit? :freak:

Du musst mal in deiner Firewall nachschauen, ob vielleicht die Kommunikation eines für Steam wichtigen Ports gesperrt wurde.

Dann könnte es nämlich sein, dass du die Anwendung zwar starten, aber nicht aufs Internet, bzw. die Steam-Server zugreifen kannst.

Ja ist noch nicht ganzn nen Monat her.. aber das Problem gibts immer noch xD

Habe seit gestern das gleiche Problem. Auf www.steampowered.com kann ich mich einloggen, ebenso mit der Steam App am Händy. Nur am PC geht im Moment nichts. Bei der Firewall ist Steam eingetragen das es sich verbinden darf (wurde auch nichts verändert). An der Fritzbox wurde auch nichts verändert. Ein Löschen der ClientRegistry.blob hat nicht geholfen. Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen was ändert.

Zurück
Oben