Verbindung zur EasyBox über Browser nicht möglich

Bernhard1234

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Hallo,

ich habe seit Wochen Probleme, eine Verbindung zur EasyBox 904 xDSL über den Internetbrowser herzustellen. Sowohl mit Firefox als auch IE. Unter Windows 8.1

Es ist jedesmal das gleiche.

Wenn ich http://easy.box/ in den Browser eingebe, erschein nach eiger Zeit die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden / Der Server unter www.easy.box konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com ...

Wenn ich http://192.168.2.1/ in den Browser eingebe, erschein nach eiger Zeit die Meldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. ...

Alles andere funktioniert bei mir mit der EasyBox und Internet einwandfrei, WLAN auch problemlos. Also trotz der Fehlermeldungen kann ich andere Internetseiten aufrufen usw.

Im Handbuch steht zu diesem Fehler:
"Stellen Sie sicher, dass Ihr PC ordnungsgemäß mit der EasyBox verbunden ist (siehe Kapitel 2.3). Überprüfen Sie die Netzwerkverkabelung zwischen zusätzlichen Netzwerkgeräten (falls vorhanden) und der EasyBox bzw. zwischen PC und EasyBox. Prüfen Sie, ob die Netzwerkkarte Ihres PC‘s aktiv und konfiguriert ist. Überprüfen Sie ggf. Ihre Netzwerkeinstellungen im PC. Führen Sie einen Neustart der EasyBox durch und fragen Sie ggf. den Status Ihrer EasyBox per Telefon über die Tastenkombination #00# ab. Alternativ sollte auch eine W-LAN Verbindung zur EasyBox getestet werden."

Das habe ich gemacht und festgestellt:

Wenn ich die EasyBox aus- und wieder einschalte (mit Ein/Aus-Schalter auf der Box-Rückseite), kann ich die Box auf dem Browser erreichen, mich anmelden usw. Aber nach einigen Stunden/am nächsten Tag geht das Anmelden nicht mehr.

Ich muss dann erneut die Box neu starten (und täglich grüßt das Murmeltier). :grr:
Die Prozedur habe ich über Wochen schon mindestens 30 mal gemacht.

Das ist echt nervig. Wie kann ich erreichen, dass ich die Box immer am Browser aufrufen kann, ohne jedesmal einen Neustart durchzuführen???

Die Netzwerkeinstellungen habe ich beigefügt.

Es gibt bereits etwas zu diesem Fehler, was mir aber nicht weiterhilft:
https://www.computerbase.de/forum/threads/routermenu-easybox-803-nicht-erreichbar.1095753/


Grüße
Bernhard
 

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Gibts vielleicht neue Firmware ?
 
Danke.

Die Firmeware war tatsächlich nicht mehr aktuell und ich habe aktualisiert, was aber leider das Problem nicht behoben hat.

Habe auch mal die Box für einige Minuten vom Storm getrennt. Aber immer wieder das gleiche:

Zuerst kann ich die Box auf dem Browser erreichen, nach einigen Stunden/am nächsten Tag nicht mehr.

Jetzt könnte ich evtl. noch ein Total-Reset probieren.

Vieleicht sollte ich die Vodafone Hotline anrufen und eine neue EasyBox verlangen!?

Grüße
Bernhard
 
hat noch ein anderes gerät die selbe ip wie die easybox?
ist das nur bei einem pc so oder bei allen? falls nur ein pc, hast du ein smartphone zum testen?
was für geräte hängen noch im netzwerk? hast du zwei dhcp-server (2. router oder nas oder AP) am laufen?
 
Wir wohnen in einem Haus, in dem jedes Zimmer einen Internet/LAN Anschluß hat. Die Easybox hängt im Technikraum.

Wir haben drei Geräte am Internet hängen. In einem Zimmer ein Desktop PC mit Win 8.1 (Hauptcomputer). In einem anderen Zimmer einen Laptop mit Win XP (ich weiß, nicht mehr sicher, Laptop wird nur für unwichtiges genutzt). Dann ist noch ein Smartphone über WLAN angeschlossen.

Kein anderes gerät hat die selbe ip wie die easybox (soweit ich das nachvollziehen kann).

Ein "richtiges" Netzwerk ist noch nicht eingerichtet, denn ich kann z.B. vom Desktop nicht auf die Daten des Laptop zugreifen!?

Alles funktionier gut, außer diesem schei.. Anmeldeproblem.

Ich kann die Box sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop nach einem Tag nicht mehr erreichen.

Ich kann die Box auf dem Desktop auch dann nicht aufrufen, wenn ich Laptop und Smartphone per Kabel und Wlan entferne.

Ich habe nur die eine Easybox, also keine zwei dhcp-server (2. router oder nas oder AP)!?

Was könnte ich mit dem smartphone testen? Die Diagnose an der Easybox ergibt keine Fehler.
 
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