Bernhard1234
Newbie
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe seit Wochen Probleme, eine Verbindung zur EasyBox 904 xDSL über den Internetbrowser herzustellen. Sowohl mit Firefox als auch IE. Unter Windows 8.1
Es ist jedesmal das gleiche.
Wenn ich http://easy.box/ in den Browser eingebe, erschein nach eiger Zeit die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden / Der Server unter www.easy.box konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com ...
Wenn ich http://192.168.2.1/ in den Browser eingebe, erschein nach eiger Zeit die Meldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. ...
Alles andere funktioniert bei mir mit der EasyBox und Internet einwandfrei, WLAN auch problemlos. Also trotz der Fehlermeldungen kann ich andere Internetseiten aufrufen usw.
Im Handbuch steht zu diesem Fehler:
"Stellen Sie sicher, dass Ihr PC ordnungsgemäß mit der EasyBox verbunden ist (siehe Kapitel 2.3). Überprüfen Sie die Netzwerkverkabelung zwischen zusätzlichen Netzwerkgeräten (falls vorhanden) und der EasyBox bzw. zwischen PC und EasyBox. Prüfen Sie, ob die Netzwerkkarte Ihres PC‘s aktiv und konfiguriert ist. Überprüfen Sie ggf. Ihre Netzwerkeinstellungen im PC. Führen Sie einen Neustart der EasyBox durch und fragen Sie ggf. den Status Ihrer EasyBox per Telefon über die Tastenkombination #00# ab. Alternativ sollte auch eine W-LAN Verbindung zur EasyBox getestet werden."
Das habe ich gemacht und festgestellt:
Wenn ich die EasyBox aus- und wieder einschalte (mit Ein/Aus-Schalter auf der Box-Rückseite), kann ich die Box auf dem Browser erreichen, mich anmelden usw. Aber nach einigen Stunden/am nächsten Tag geht das Anmelden nicht mehr.
Ich muss dann erneut die Box neu starten (und täglich grüßt das Murmeltier).
Die Prozedur habe ich über Wochen schon mindestens 30 mal gemacht.
Das ist echt nervig. Wie kann ich erreichen, dass ich die Box immer am Browser aufrufen kann, ohne jedesmal einen Neustart durchzuführen???
Die Netzwerkeinstellungen habe ich beigefügt.
Es gibt bereits etwas zu diesem Fehler, was mir aber nicht weiterhilft:
https://www.computerbase.de/forum/threads/routermenu-easybox-803-nicht-erreichbar.1095753/
Grüße
Bernhard
ich habe seit Wochen Probleme, eine Verbindung zur EasyBox 904 xDSL über den Internetbrowser herzustellen. Sowohl mit Firefox als auch IE. Unter Windows 8.1
Es ist jedesmal das gleiche.
Wenn ich http://easy.box/ in den Browser eingebe, erschein nach eiger Zeit die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden / Der Server unter www.easy.box konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com ...
Wenn ich http://192.168.2.1/ in den Browser eingebe, erschein nach eiger Zeit die Meldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. ...
Alles andere funktioniert bei mir mit der EasyBox und Internet einwandfrei, WLAN auch problemlos. Also trotz der Fehlermeldungen kann ich andere Internetseiten aufrufen usw.
Im Handbuch steht zu diesem Fehler:
"Stellen Sie sicher, dass Ihr PC ordnungsgemäß mit der EasyBox verbunden ist (siehe Kapitel 2.3). Überprüfen Sie die Netzwerkverkabelung zwischen zusätzlichen Netzwerkgeräten (falls vorhanden) und der EasyBox bzw. zwischen PC und EasyBox. Prüfen Sie, ob die Netzwerkkarte Ihres PC‘s aktiv und konfiguriert ist. Überprüfen Sie ggf. Ihre Netzwerkeinstellungen im PC. Führen Sie einen Neustart der EasyBox durch und fragen Sie ggf. den Status Ihrer EasyBox per Telefon über die Tastenkombination #00# ab. Alternativ sollte auch eine W-LAN Verbindung zur EasyBox getestet werden."
Das habe ich gemacht und festgestellt:
Wenn ich die EasyBox aus- und wieder einschalte (mit Ein/Aus-Schalter auf der Box-Rückseite), kann ich die Box auf dem Browser erreichen, mich anmelden usw. Aber nach einigen Stunden/am nächsten Tag geht das Anmelden nicht mehr.
Ich muss dann erneut die Box neu starten (und täglich grüßt das Murmeltier).
Die Prozedur habe ich über Wochen schon mindestens 30 mal gemacht.
Das ist echt nervig. Wie kann ich erreichen, dass ich die Box immer am Browser aufrufen kann, ohne jedesmal einen Neustart durchzuführen???
Die Netzwerkeinstellungen habe ich beigefügt.
Es gibt bereits etwas zu diesem Fehler, was mir aber nicht weiterhilft:
https://www.computerbase.de/forum/threads/routermenu-easybox-803-nicht-erreichbar.1095753/
Grüße
Bernhard