Verbindung zwischen FritzBox und Kabel Modem

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Ich habe seit 2 Wochen einen Internetanschluss über Kable. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings habe ich jetzt meine Probleme hinter das Modem eine FritzBox zu klemmen.

Ich habe die FritzBox wie hier beschrieben an das Modem angeschlossen.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit auf die FritzBox zuzugreifen, weder über die Eingabe "fritz.box" noch über die Ip-Adresse. Die Schritte im Fritzbox Handbuch habe ich auch schon abgearbeitet, leider auch hier ohne Erfolg.

Beschreibung zur Anschlussvorgehensweise:

1. In das Thomson Modem geht der Internetanschluss
2. Vom Thomson Modem geht ein Lan-Kabel weg hin zur FritzBox in den Anschluss Lan1
3. In der Fritzbox im Lan 3 geht mein Netzwerkkabel weg zum Rechner

Bin gerade echt etwas rahtlos was ich machen soll?
 
Ich kann dir zwar zur AVM-Hardware keine konkreten Tipps geben aber bezüglich der verlinkten Anleitung.

Dort steht, LAN wird mit mit dem Modem verbunden und der PC dann über WLAN oder USB. Direkt bei 1 und 2. Das widerspricht dem, was du gemacht hast.
 
Welche Fritzbox genau ?
Funktioniert eine Verbindung zur Fritzbox, wenn du das Modem weglässt und den PC am LAN1 ansteckst ?
 
Selecta schrieb:
Welche Fritzbox genau ?
Funktioniert eine Verbindung zur Fritzbox, wenn du das Modem weglässt und den PC am LAN1 ansteckst ?

Krass, das hat geholfen. Ich hab die Verbindung zwischen Modem und Fritzbox getrennt. Somit konnte ich auf die FritzBox zugreifen und konnte mit dem Assistenten die FritzBox einstellen und nun funktioniert es.

Super, auf sowas einfaches wäre ich von allein nicht gekommen.

Ich Danke Euch!
 
Dort steht, LAN wird mit mit dem Modem verbunden und der PC dann über WLAN oder USB. Direkt bei 1 und 2. Das widerspricht dem, was du gemacht hast.
Sieht nach einem Fehler aus. Die restlichen 3 LAN-Anschlüsse sollten immer noch funktionieren. Sieht mir irgendwie danach aus dass es sich bei der Anleitung um eine Fritzbox mit einem einzelnen LAN-Anschluss handelt.
 
Die Fritzbox lässt sich über ein angeschlossenes Telefon zurücksetzen. Hast du irgendwie am DHCP rumgespielt? Vor meinem MSI Router hatte ich ne FB am Kabelmodem und die ging mit genau dem Handbuch.
 
Nein, hatte an nichts dran rumgespielt! Es funktioniert ja jetzt auch, die Fritzbox musste nich nur mal einzeln an den Rechner anschließen (ohne Modem), danach hat es funktioniert.
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich allerdings noch, wie kann ich es einstellen das ich eine IP von der Fritzbox bekomme und keine staatische von meinem Modem?
 
Zurück
Oben