Hallo Leute,
ich habe gerade das seltsamste Problem seit langer Zeit und es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich fang einfach mal an:
Kurz & Bündig:
Über meinen PC kann ich plötzlich bestimmte Server nicht mehr aufrufen
im Moment sind das zwei Seiten:
www.bukkit.org (68.64.47.167)
euw.leagueoflegends.com (216.133.234.245)
Mitten im Gebrauch waren diese beiden Server aufeinmal nicht mehr erreichbar
auch unter cmd.exe ergibt der ping kein Ergebnis. (100% Verlust)
Ich habe mir sagen lassen, dass das mit der Firewall zusammenhängt, dass kann ich mir aber nicht vorstellen da der Leagueoflegends client z.B. in der windows firewall auf der weißen liste steht und in meinem router die firewall funktionen abgeschaltet sind.
Hier noch meine Daten:
(Samsung R510 Laptop)
BS: Windows Vista
EasyBox 803 von Vodafone
Ich habe nur einen PC daher kann ich nicht prüfen ob das nur an diesem liegt, aber mit meinem Smartphone kann ich über mein Wlan netz diese addressen ebenfalls nicht erreichen.
Diese Adressen sind jetzt nicht lebenswichtig, aber es wundert mich total, warum ausgerechnet die beiden nicht erreichbar sind.
Ich hab nicht im geringsten eine Ahnung wie ich anfangen könnte dieses Problem zu lösen, daher hoffe ich auf einige Tipps.
MfG Akira92
ich habe gerade das seltsamste Problem seit langer Zeit und es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich fang einfach mal an:
Kurz & Bündig:
Über meinen PC kann ich plötzlich bestimmte Server nicht mehr aufrufen
im Moment sind das zwei Seiten:
www.bukkit.org (68.64.47.167)
euw.leagueoflegends.com (216.133.234.245)
Mitten im Gebrauch waren diese beiden Server aufeinmal nicht mehr erreichbar
auch unter cmd.exe ergibt der ping kein Ergebnis. (100% Verlust)
Ich habe mir sagen lassen, dass das mit der Firewall zusammenhängt, dass kann ich mir aber nicht vorstellen da der Leagueoflegends client z.B. in der windows firewall auf der weißen liste steht und in meinem router die firewall funktionen abgeschaltet sind.
Hier noch meine Daten:
(Samsung R510 Laptop)
BS: Windows Vista
EasyBox 803 von Vodafone
Ich habe nur einen PC daher kann ich nicht prüfen ob das nur an diesem liegt, aber mit meinem Smartphone kann ich über mein Wlan netz diese addressen ebenfalls nicht erreichen.
Diese Adressen sind jetzt nicht lebenswichtig, aber es wundert mich total, warum ausgerechnet die beiden nicht erreichbar sind.
Ich hab nicht im geringsten eine Ahnung wie ich anfangen könnte dieses Problem zu lösen, daher hoffe ich auf einige Tipps.
MfG Akira92