Tec
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 366
Hallo liebes Forum,
ich kämpfe mal wieder mit meiner Verbindung zum Internet.
Im April 2012 habe ich meinen 3 Webcube gegen einen TP-Link MR 3420 und ein Huawei e353 Modem ausgetauscht. Diese Kombination funktionierte eigentlich sehr gut, bis auf Verbindungsabbrüche mit meinem Android Tablet. Es wurde zwar eine W-Lan Verbindung aufgebaut, aber die Verbindung zum Internet riss immer mal wieder ab. Beim iPhone oder beim Netbook gabe es diese Probleme aber nicht.
Letztes Jahr habe ich mir dann ein neues Notebook zugelegt und dort tritt nun das selbe Problem auf. Alle paar Minuten reißt die Internetverbindung ab. Entweder wird die Verbindung als eingeschränkt dargestellt oder als normal, wobei der Internetbrowser nur noch Fehlermeldungen anzeigt. Wenn ich die Verbindung zum Router trennen und mich neu verbinde funktioniert es dann wieder ein paar Minuten, dann wieder der selbe Fehler.
Komischerweise bekomme ich eine stabile Verbindung, wenn ich mich über meinen Netgear Range Extender verbinde - der aber auch die Internetverbindung über den TP-Link Router herstellt.
Jetzt meine Frage wo liegt da jetzt der Fehler? Ist es der Router, das Modem oder gar der Laptop?
Besten Dank schon mal,
Tec
ich kämpfe mal wieder mit meiner Verbindung zum Internet.
Im April 2012 habe ich meinen 3 Webcube gegen einen TP-Link MR 3420 und ein Huawei e353 Modem ausgetauscht. Diese Kombination funktionierte eigentlich sehr gut, bis auf Verbindungsabbrüche mit meinem Android Tablet. Es wurde zwar eine W-Lan Verbindung aufgebaut, aber die Verbindung zum Internet riss immer mal wieder ab. Beim iPhone oder beim Netbook gabe es diese Probleme aber nicht.
Letztes Jahr habe ich mir dann ein neues Notebook zugelegt und dort tritt nun das selbe Problem auf. Alle paar Minuten reißt die Internetverbindung ab. Entweder wird die Verbindung als eingeschränkt dargestellt oder als normal, wobei der Internetbrowser nur noch Fehlermeldungen anzeigt. Wenn ich die Verbindung zum Router trennen und mich neu verbinde funktioniert es dann wieder ein paar Minuten, dann wieder der selbe Fehler.
Komischerweise bekomme ich eine stabile Verbindung, wenn ich mich über meinen Netgear Range Extender verbinde - der aber auch die Internetverbindung über den TP-Link Router herstellt.
Jetzt meine Frage wo liegt da jetzt der Fehler? Ist es der Router, das Modem oder gar der Laptop?
Besten Dank schon mal,
Tec