Verbindungsabbrüche - Devolo DLAN

Quex

Newbie
Hallo,

Seit ein paar Wochen hab ich täglich mehrere Verbindungsabbrüche zum Internet. An manchen Tagen öfter und manchmal nur 1 - 2 mal. Die Verbindungsabbrüche sind immer 2-3 Minuten.

Bin über den DLAN Wireless extender von Devolo (http://www.homeautomation-direct.com/shop/DL-WE-M.jpg) und einem LAN-Kabel vom Extender zum PC im Internet. Bei der WLAN-Verbindung vom extender ist auch das selbe Problem.

Im Anhang sind noch 2 Bilder. Bei dem ersten (Netzwerk- und Freigabecenter) kommt es auch manchmal vor, dass die Verbindung zu Devolo besteht aber nicht zum Internet.

Hab schon mehrmals den Router neu gestartet aber bringt nichts.

Unten rechts in der Leiste erscheint über dem Internetsymbol ein gelbes Dreieck mit schwarzem "!". Wenn ich auf Problembehandlung klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden". Diese kommt allerdings immer wenn die Problembehandlungsfunktion nutze ... :freak:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen :( und bitte verständlich erklären, bin kein Experte im Umgang mit dem PC ;)

System:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDION
System Model: MS-7800
BIOS: BIOS Date: 06/04/12 19:24:36 Ver: 04.06.05
Processor: AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3546MB RAM
Page File: 2185MB used, 4902MB available
DirectX Version: DirectX 11

Anhänge

• netzwerk- und freigabecenter.png
    netzwerk- und freigabecenter.png
    108,7 KB · Aufrufe: 191
  • status.png
    status.png
    30,1 KB · Aufrufe: 203
zieh mal kurzfristig n lan kabel. Wenns dann immer noch vorkommt ist dlan schuld. Tut mir leid ich finde dieses Dlan einfach nur scheiße. Hat schon grund warum Internet per Licht und nicht per Kupfer übertragen wird.

lg

Zurück
Oben