Verbindungsabbrüche durch Router ?

I:r:O:n:I:C

Lieutenant
Hallo,

also ich habe leider immer wieder kleine Verbindungsabbrüche, und weiß nicht direkt woran es liegen könnte deshalb die Vermutung der Router.

Ich spiel halt auch einige Online Games und wenn ich dort gelegentlich Abbrüche habe ist das nicht so schön:(

Ich bin bei Tele Columbus und besitze eine 50 mbit Leitung, am Anbieter selbst liegt es nicht dort habe ich schon angerufen die meinen dort sind keine Abbrüche zwecks Modem vorhanden.

Nun wie oben beschrieben kann es sein das der Router das einfach nicht schafft eine stabile Leitung aufrecht zu erhalten.
Als Router habe ich den Linksys WRT320N nicht mehr ganz aktuell, aber sollte doch gehen ?

Muss ich vllt. doch was anderes einstellen beim Router oder muss doch was neues her?
Wenn ihr mir was empfehlen könnt wäre das auch nicht schlecht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Test es dooch einfach aus... häng deinen PC direkt ans Modem und schau ob du Abbrüche hast.
Desweiteren kannst du mit Router testen wie sich ein Dauerping von deinem PC auf das Modem verhält.

Ja das wird bestimmt gehen direkt am PC ran, aber das nützt mir ja nichts, brauche ja das WLAN für die anderen Geräte.

PC ist per Kabel verbunden.

Firmware aktuell ? Alle Kabel/Stecker/Netzteil sauber ? -sieht mir sehr nach elktrischem Problem (Wackelkontakt) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Router ist aktuell, gibt ja nichts besseres mehr.

Was hast Du denn für ein Kabelmodem (TC) ? THG 571k ,oder noch den Vorgänger? So Abbruchsfrei wie TC Dir das sagte, ist auch das TV Kabel nicht.Das behaupten die oft nur um Ruhe vor den Kunden zu haben.
Habe zwar selten Probleme, aber es gibt auch oft Minutenlange Blackouts im TC Kabel,da will ich gar nicht wissen, wie viele kleine Abbrüche es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok kann ich ja mal probieren.

Ja genau den habe ich Baureihe von 1/2012 steht unten drauf richtig ?

Wenn ich das Modem direkt anschließe gibt es anscheinend keine Abbrüche bis jetzt zumindest.

So was soll ich nun machen ist der Router nicht geeignet für meine Verbindung oder muss ich was spezielles einstellen, ich denke mal ein neuer Router kann ja nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kannst du auf Verdacht einfach mal den Router tauschen :D
Ich würde mittels Pung erstmal prüfen ob die Verbindung unterbrochen wird oder nicht.
Haben noch andere Clients im Netz das Problem?

Ja wenn es bei mir keine Verbindung gibt, haben die Clients auch Abbrüche logo ;)

Bloß dort habe ich es nicht immer gemerkt höchstens meine Frau.

Ja wenn ich den Router wechseln sollte war für einen könnt ihr mir denn empfehlen der auch bissl stabiler läuft und mehr Geschwindkeit hat, möglich auch relativ aktueller :D

Wenn du kannst... auf eine Fritzbox Cable. Dafür brauchst du aber die Zugangsdaten vom Provider.
Wenn nicht dann auf eine Fritzbox die deinen benötigten Funktionsumfang abdeckt.

Wobei es schon merkwürdig ist das LAN und WLAN gleichtzeitig Probleme haben und es nicht am Anschluss / Modem liegen soll.

Also ne Fritzbox ist schon nicht schlecht, aber sind doch ein wenig teuer, und ich glaube da gibt es für den selben Preis bessere denk ich.

Möchte es so einfach wie möglich haben, bloß ein stärkerer Router der das WLAN allgemein besser abdeckt, und natürlich auch stabil läuft ohne Probleme.

Für den selben Preis bessere? Ne Fritzbox ist schon das beste... aber auch dem entsprechend teuer - da hast du schon recht.
WLAN Abdeckung würde ich an deiner Stelle über nen zweiten AP verstärken

Ja aber möchte mir keine Fritzbox extra kaufen, wenn denn was anderes, und ich habe ja mein WLAN schon mit einen Repeater erweitert.

Was nützt mir das wenn der Router schon relativ schlechtes WLAN Signal rausgibt ;)

Könnte ihr mir nichts weiter empfehlen was die WLAN Verbindung stabiler hält, bzw. ein zuverlässigen Router halt ?

Zurück
Oben