Verbindungsabbrüche mit "TP-Link TL-WR1043ND"

bigfatih42

Lt. Junior Grade
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Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem Router (TP-Link TL-WR1043ND). Ich bin bei KabelBW und habe von denen ein Modem der leider nur 1 Lan anschluß hat den habe ich mit dem Router verbunden und vom router eine lan verbindung zu meinem Rechner. Wenn das scheiß Modem nur 2 Steckplätze hätte, hätte ich das Problem nie! Denn beim Modem kackt die Internetverbindung nie ab, immer nur beim Router.
Was kann ich tun? Eventuell bei den Einstellungen vom Router?

Und mein Rechner hat 2 Netzwerkkarten welche ist besser?
-Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
-Intel(R) Ethernet Connection I217-V
 
router wegschmeissen und einen von "Nicht-TP-Link kaufen".

die machen einfach nur schrott, sry is so. der preis von dem zeugs spricht für sich.
 
zwieback_shakur schrieb:
router wegschmeissen und einen von "Nicht-TP-Link kaufen".

die machen einfach nur schrott, sry is so. der preis von dem zeugs spricht für sich.

Damals bei K&M hat mir der "erfahrene" Verkäufer das empfohlen! 55€ oder so hatte ich dafür gezahlt! Mittlerweile ist der Laden hier bei uns pleite gegangen...
 
Am Router vorbei gehen und direkt ans Modem empfehle ich dir nicht. Keine Firewall und keinerlei Schutz.

Ich habe die gleiche Kombination und keine Probleme. Schonmal ein Firmwareupgrade beim Router gemacht? Ich nutze ihn mit DD-WRT. Kannst ja auch mal monitoren, ob wirklich die Internetverbindung im Router oder nur bei deinem PC versagt.

Auch mal andere Kabel testen.
 
router wegschmeissen und einen von "Nicht-TP-Link kaufen".

die machen einfach nur schrott, sry is so. der preis von dem zeugs spricht für sich.
kann ich nicht bestätigen: Habe das TP-Link Modell selbst vor einiger Zeit bei einem Bekannten installiert und der läuft problemlos mit der Orginalfirmware. War vom Umfang, der Ordnung und der Geschwindigkeit im Webadmin sehr positiv überrascht.
Klar sind das keine Highend Produkte aber die Preis/Leistung stimmt.

Denn beim Modem kackt die Internetverbindung nie ab, immer nur beim Router.
das ist ziemlich "rudimentär" beschrieben, geht das auch ein wenig genauer? Was "kackt" ab? Da kann eigentlich nichts "abkacken", Modem an den WAN Port hängen und fertig.

Hast Du DHCP beim Router für's LAN aktiviert? Wenn Du irgendwann ein PC direkt an Modem angeschlossen hattest kriegst der Router ggf vom Provider ggf keine weitere IP mehr (das ist da oft auf 1-2 beschränkt).

Weiterhin besteht die Möglichkeit sein dass dein Provider Dir eine IPv6 Adresse ausliefert und der Router vielleicht damit nicht zu Recht kommt (oder diese Funktion inaktiv ist, was auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router ansich ist ganz okay, ich betreibe ihn mit OpenWRT und er läuft völlig stabil.
Das Problem ist die Original Firmware, die sehr oft abstürzt. Ich empfehle DD- oder OpenWRT draufzuspielen, dann läuft er stabil.
 
Gehe mal davon aus das das Modem am WAN Anschluss hängt und auf DHCP konfiguriert ist ?
Gibt es denn ein Log warum die Verbindung zum Modem unterbricht ?
 
DHCP enabled.

Firmware Update habe ich noch nie gemacht wie mache ich das?
 
wo kopier ich die logs?
Habe jetzt aktuellste Firmware runtergeladen ist ne bin datei? Soll ich die mit Deamon Tools öffnen?
(Muss jetzt zur arbeit, morgen mach ich das alles dann!) Danke an alle nochmals =)
 
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