Hallo,
also mein VDSL 250 lief bis zum 08.03.22 perfekt.
Seitdem geht's abwärts mit der Leitung.
Ich habe nichts an der Verkabelung geändert,
kein PowerLAN im Einsatz. Fritzbox 7590,
aktuelle Firmware.
Die Störabstandmargen sinken kontinuierlich bis zum Resync (meistens nach 6 Stunden, nach DLM so eher 10h). Die Leitung wurde schon zwei mal gedrosselt (DLM).
Ich hatte schon 2 Techniker hier. Der erste hat auf eine andere Doppelader umgestellt, keine Besserung. Der zweite hat vorm Grundstück den Deckel geöffnet und eine Muffe getauscht und mir dann freudig berichtet das jetzt alles wieder funktioniert... Ergebnis, keine Besserung.
Ich habe jetzt die 3 oder 4 Störung gemeldet.
Versprochene Rückrufe blieben aus.
Ich hatte nämlich beobachtet wie draußen auf der Straße neue Kabel gezogen worden sind. Ich dachte mir vielleicht liegt ja eine größere Störung vor, oder es war nur Zufall.
MfG Qman
also mein VDSL 250 lief bis zum 08.03.22 perfekt.
Seitdem geht's abwärts mit der Leitung.
Ich habe nichts an der Verkabelung geändert,
kein PowerLAN im Einsatz. Fritzbox 7590,
aktuelle Firmware.
Die Störabstandmargen sinken kontinuierlich bis zum Resync (meistens nach 6 Stunden, nach DLM so eher 10h). Die Leitung wurde schon zwei mal gedrosselt (DLM).
Ich hatte schon 2 Techniker hier. Der erste hat auf eine andere Doppelader umgestellt, keine Besserung. Der zweite hat vorm Grundstück den Deckel geöffnet und eine Muffe getauscht und mir dann freudig berichtet das jetzt alles wieder funktioniert... Ergebnis, keine Besserung.
Ich habe jetzt die 3 oder 4 Störung gemeldet.
Versprochene Rückrufe blieben aus.
Ich hatte nämlich beobachtet wie draußen auf der Straße neue Kabel gezogen worden sind. Ich dachte mir vielleicht liegt ja eine größere Störung vor, oder es war nur Zufall.
MfG Qman
Zuletzt bearbeitet: