Um mein Problem kurz zu schildern: Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der deutschen Telekom GmbH und habe, seitdem ich mir das Magenta ins Haus geholt habe, in kurzen und unregelmäßigen Intervallen auftretende Internetabbrüche, sowohl über LAN als auch über W-LAN. Diese Abbrüche
Zum LAN: Deutlich besser als das W-LAN. Meistens läuft alles problemlos, allerdings habe ich auch hier oft Verbindungsabbrüche, welche sich hauptsächlich über Onlinespiele bemerktbar machen.
Zum LAN:
Ich habe derzeit einen Speedport W 925V, welcher erst wenige Wochen alt ist. Ich habe ihn aufgrund der Abbrüche wechseln lassen, was das Problem leider nicht behoben hat. Auch den Anschluss habe ich wechseln lassen, aber damit hatte ich ebenfalls keinen Erfolgt. Den ganzen Spaß mache ich bereits seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar einem Jahr mit und hatte quasi bereits jedes Prozerere durch, welches mir der Kundensupprot angeboten hat. Ich würde gern alle Vorgänge auflisten, die durchgeführt wurden, aber ich persönlich habe mir leider nichts dazu aufgeschrieben und ich kann mich auch nicht daran erinnern, was genau mir gesagt wurde, zumal ich das meiste als Laie ohnehin nicht verstanden habe. Ich hatte bereits 2 Techniker hier, aber deren Tests haben auch nichts ergeben. Der erste meinte nur immer wieder "Ja, das müsste aber eigentlich klappen." und der zweite hat mich einfach nur irritiert angeguckt. Ich wohne außerdem in einer Dreiraumwohnung mit relativ dünnen Wänden und die Türen sind meistens offen. Es gibt also nichts, was das Signal des Routers sonderlich stark abschirmen könnte.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass mir hier irgendjemand genau sagen kann, was der Grund für mein Problem ist, aber vielleicht hatte ja jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie er es gelöst hat, bzw zumindest ein paar Anhaltspunkte liefern, auf die ich mich dann konzentrieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen, NeTB
- treten häufig auf mehreren Geräten gleichzeitig auf
- kündigen sich oft (aber nicht immer) mit immer langsamer werdender Internetgeschwindigkeit an
- treten nicht zu festen Zeiten auf, sondern sind augenscheinlich willkürlich über den Tag verteilt
- werden nicht am Router angezeigt (keine Veränderungen der Lämpchen)
- werden scheinbar nicht im Protokoll aufgeführt
- gehen nicht mit Störungen im Bezug auf TV oder Telefonie einher
- treten mit der Zeit immer häufiger auf
Zum LAN: Deutlich besser als das W-LAN. Meistens läuft alles problemlos, allerdings habe ich auch hier oft Verbindungsabbrüche, welche sich hauptsächlich über Onlinespiele bemerktbar machen.
Zum LAN:
Ich habe derzeit einen Speedport W 925V, welcher erst wenige Wochen alt ist. Ich habe ihn aufgrund der Abbrüche wechseln lassen, was das Problem leider nicht behoben hat. Auch den Anschluss habe ich wechseln lassen, aber damit hatte ich ebenfalls keinen Erfolgt. Den ganzen Spaß mache ich bereits seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar einem Jahr mit und hatte quasi bereits jedes Prozerere durch, welches mir der Kundensupprot angeboten hat. Ich würde gern alle Vorgänge auflisten, die durchgeführt wurden, aber ich persönlich habe mir leider nichts dazu aufgeschrieben und ich kann mich auch nicht daran erinnern, was genau mir gesagt wurde, zumal ich das meiste als Laie ohnehin nicht verstanden habe. Ich hatte bereits 2 Techniker hier, aber deren Tests haben auch nichts ergeben. Der erste meinte nur immer wieder "Ja, das müsste aber eigentlich klappen." und der zweite hat mich einfach nur irritiert angeguckt. Ich wohne außerdem in einer Dreiraumwohnung mit relativ dünnen Wänden und die Türen sind meistens offen. Es gibt also nichts, was das Signal des Routers sonderlich stark abschirmen könnte.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass mir hier irgendjemand genau sagen kann, was der Grund für mein Problem ist, aber vielleicht hatte ja jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie er es gelöst hat, bzw zumindest ein paar Anhaltspunkte liefern, auf die ich mich dann konzentrieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen, NeTB