Verbindungsabbrüche

exbitel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
10
Hallo, seit 3 Tagen bricht ca. jede Stunde meine Internetverbindung für 1 Sekunde ab. Ich werde dann aus Spielen und ähnlichem rausgeworfen, kann mich aber sofort wieder verbinden, da die Verbindung danach direkt wieder hergestellt wird.

Inzwischen ist das alles sehr nervig. Ich habe eine Connectbox, welche über LAN verbunden ist.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
 
was sagt das protokoll der Connectbox?
da sollte eig. stehen, falls es ein Verbindungsabruch sein sollte. wenn nich hast ein zu hohe latenz.
wenn bei dir bis zur Telefondose / Kabeldose alles i.O. mal ein Ticket erstellen.
 
Meine Glaskugel sagt es liegt an der Sonne.

Ca. alle 60 Minuten gibt es da so einem 1 Sekunden Solarflare welcher auf dem Weg zur Erde von der Atmosphäre der Venus abgelenkt wird und nach direkt und immer nur deine Connectbox trifft.

Meine Glaskugel kann sich ntürlich irren.

Sofern du uns allerdings mehr Infos wie die Protokolle der Connectbox, Internetanbieter, Tarif, ob es schon mal irgendwelche Probleme gab etc. lieferst wird die Glaskugel evtl etwas genauer.
 
Sasi Black schrieb:
was sagt das protokoll der Connectbox?
da sollte eig. stehen, falls es ein Verbindungsabruch sein sollte. wenn nich hast ein zu hohe latenz.
wenn bei dir bis zur Telefondose / Kabeldose alles i.O. mal ein Ticket erstellen.
Mir wird immer mal wieder Illegal - Dropped INPUT angezeigt
Ergänzung ()

Hab die Box seit ca. einem halben Jahr und bis jetzt keine Probleme.
Vertrag ist Unitymedia müsste 2play comfort mit 120k sein was wir auf 200k erhöhen lassen haben

Log:
19-05-2019 00:07:09noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=20.36.218.208 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 23:38:32noticeGUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.];CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 23:38:21noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=216.58.206.3 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 23:38:11noticePort Scan - UDP: SRC=192.168.0.220 MAC=44:8A:5B:89:F5:4C;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 23:37:18noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=40.67.188.15 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 22:52:57noticeGUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.];CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 22:52:53noticeGUI Login Status - Login Fail from LAN interface; client ip=[192.168.];CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 22:51:10noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=40.67.188.15 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 22:38:08noticePort Scan - UDP: SRC=192.168. MAC=44:8A:5B:89:F5:4C;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 22:37:07noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=151.139.128.14 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:38:04noticePort Scan - UDP: SRC=192.168. MAC=44:8A:5B:89:F5:4C;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:38:02noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=52.4.11.132 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:36:46noticeTR069 start;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:36:28noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168. MAC=44:8A:5B:89:F5:4C;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:36:05noticeREGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:36:05noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168. MAC=44:8A:5B:89:F5:4C;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:36:00noticeTLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:35:51warningMIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 00:01:18noticeCable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18-05-2019 21:21:14noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=185.129.44.14 MAC=00:01:5C:9F:BA:46;CM-MAC=34:2c:c4:24:58:98;CMTS-MAC=00:01:5c:9f:ba:70;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche Problem .Aber meine CB spuckt nicht so viel Daten aus , die beiden Technicker die die letzen zwei Tage da waren haben auch keinen Fehler gefunden alles läuft super ! Unitymedia findet auch keinen Fehler ... Ziemlich frustrierend - Konnte bei dir das Problem gelöst werden? Wenn ja wie ?
 
GaBBaRocKeR schrieb:
Ich hab genau das gleiche Problem .Aber meine CB spuckt nicht so viel Daten aus , die beiden Technicker die die letzen zwei Tage da waren haben auch keinen Fehler gefunden alles läuft super ! Unitymedia findet auch keinen Fehler ... Ziemlich frustrierend - Konnte bei dir das Problem gelöst werden? Wenn ja wie ?

Nach ca. 1-2 Wochen hat es einfach von selbst aufgehört. Lag vielleicht am Provider
 
exbitel schrieb:
Nach ca. 1-2 Wochen hat es einfach von selbst aufgehört. Lag vielleicht am Provider
Ich hab das Problem schon seit 2 Wochen . Hatte vorletztes Wochenende auch mal kurz aufgehört ist nun aber wieder ..Richtig nervig .
 
Zurück
Oben