Hallo Zusammen,
ich verzweifle bald an meiner neuer 150 MBit Leitung und benötige daher dringend Eure Hilfe.
Ich habe von meinem Horizon Rekorder (interner Router) eine Leitung (CAT6) in meine Dachgeschoss legen lassen. Das Kabel startet und endet jeweils mit einer normalen Netzwerkdose. Verbindung Horizon Rekorder und mein PC mit einem Netzwerkabel und alle läuft prima. Mit ca. 150 MBit Geschwindigkeit.
Da ich jedoch einen zweiten PC im Dachgeschoss habe, habe ich mir einen Netgear S205 Switch Port gekauft. Den Switch mit der Netzwerkdose verbunden und die beiden PC´s mit dem Switch. Grundsätzlich klappt es auch dann mit einer normalen (150 MBit) Verbindung auf beiden Rechnern. Nur nach einiger Zeit fangen dann die Verbindungsabbrüche an. An dem Licht am Switch kann ich erkennen, dass die Lampe zum Horizon Rekorder an und aus geht und ich kann auf keinem der PC mehr surfen.
Stöpsel ich mich wieder direkt mit einem PC in die Netzwerkdose (ohne Switch) funktioniert alles einwandfrei.
Dieser Fehler tritt irgendwann auf. Ich kann noch nicht sagen ob es hier zu durch eine besondere Situation kommt. Aktuelle (nach dem ersten Start des PC am Morgen) läuft noch alles einwandfrei.
Könnte es sein das die Anschlusskabel zum Switch bzw. zu den PC´s (da alle nicht CAT6) das Problem sein könnten?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ..... vielleicht kennt jemand das (oder ein ähnliches) Problem.
Vielen Dank im Voraus
Achim
ich verzweifle bald an meiner neuer 150 MBit Leitung und benötige daher dringend Eure Hilfe.
Ich habe von meinem Horizon Rekorder (interner Router) eine Leitung (CAT6) in meine Dachgeschoss legen lassen. Das Kabel startet und endet jeweils mit einer normalen Netzwerkdose. Verbindung Horizon Rekorder und mein PC mit einem Netzwerkabel und alle läuft prima. Mit ca. 150 MBit Geschwindigkeit.
Da ich jedoch einen zweiten PC im Dachgeschoss habe, habe ich mir einen Netgear S205 Switch Port gekauft. Den Switch mit der Netzwerkdose verbunden und die beiden PC´s mit dem Switch. Grundsätzlich klappt es auch dann mit einer normalen (150 MBit) Verbindung auf beiden Rechnern. Nur nach einiger Zeit fangen dann die Verbindungsabbrüche an. An dem Licht am Switch kann ich erkennen, dass die Lampe zum Horizon Rekorder an und aus geht und ich kann auf keinem der PC mehr surfen.
Stöpsel ich mich wieder direkt mit einem PC in die Netzwerkdose (ohne Switch) funktioniert alles einwandfrei.
Dieser Fehler tritt irgendwann auf. Ich kann noch nicht sagen ob es hier zu durch eine besondere Situation kommt. Aktuelle (nach dem ersten Start des PC am Morgen) läuft noch alles einwandfrei.
Könnte es sein das die Anschlusskabel zum Switch bzw. zu den PC´s (da alle nicht CAT6) das Problem sein könnten?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ..... vielleicht kennt jemand das (oder ein ähnliches) Problem.
Vielen Dank im Voraus
Achim