• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verbindungsabrüche mit Netgear S205 Switch Horizon 150 MBit (Unitymedia)

achimgab

Newbie
Hallo Zusammen,

ich verzweifle bald an meiner neuer 150 MBit Leitung und benötige daher dringend Eure Hilfe.

Ich habe von meinem Horizon Rekorder (interner Router) eine Leitung (CAT6) in meine Dachgeschoss legen lassen. Das Kabel startet und endet jeweils mit einer normalen Netzwerkdose. Verbindung Horizon Rekorder und mein PC mit einem Netzwerkabel und alle läuft prima. Mit ca. 150 MBit Geschwindigkeit.

Da ich jedoch einen zweiten PC im Dachgeschoss habe, habe ich mir einen Netgear S205 Switch Port gekauft. Den Switch mit der Netzwerkdose verbunden und die beiden PC´s mit dem Switch. Grundsätzlich klappt es auch dann mit einer normalen (150 MBit) Verbindung auf beiden Rechnern. Nur nach einiger Zeit fangen dann die Verbindungsabbrüche an. An dem Licht am Switch kann ich erkennen, dass die Lampe zum Horizon Rekorder an und aus geht und ich kann auf keinem der PC mehr surfen.

Stöpsel ich mich wieder direkt mit einem PC in die Netzwerkdose (ohne Switch) funktioniert alles einwandfrei.
Dieser Fehler tritt irgendwann auf. Ich kann noch nicht sagen ob es hier zu durch eine besondere Situation kommt. Aktuelle (nach dem ersten Start des PC am Morgen) läuft noch alles einwandfrei.

Könnte es sein das die Anschlusskabel zum Switch bzw. zu den PC´s (da alle nicht CAT6) das Problem sein könnten?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ..... vielleicht kennt jemand das (oder ein ähnliches) Problem.
Vielen Dank im Voraus
Achim

In der Hotline mal anfragen ob das ein bekanntes Problem ist. Das Horizon ist ja noch ziemlich neu und da gibt es ab und an noch paar Kinderkrankheiten auszumerzen.

Kann ich bei den Netgear Switch auch die FW updaten? ich habe dazu nichts gefunden im Internet.

Ich hatte mit einem weissen Netgear Router mal ähnliche Probleme, scheinbar sind die "Home-Geräte" nicht so das wahre. Wird der bei dir auch so heiss?
Ich hab schliesslich einen der blauen gekauft, der läuft seit nun fast 3 Jahren problemlos

Hi,

dieses Problem bei dem Switch ist schon bekannt. Habe auch einen gehabt, und nach einer Woche habe ich ihn entsorgt und mir ein anderes gekauft. Der schon über 3 Jahre tadellos 7/24 Stunden funktioniert.
Die RJ45 Buchsen haben Wackelkontakt das die Unterbrechungen verursacht. Hier zum nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben