G
George03
Gast
Hallo, das Problem ist folgendes. Immer wenn ich Online spiele ensteht eine Art kurzer Verbindungaussetzer beim Spielen. Alle Spieler um mich herum halten für eine Sekunde an und dann geht es weiter. Ich habe mal über meine zwei Notebooks und meinem PC einen Ping Test gemacht, dabei habe ich bemerkt das bei allen drei Geräten in verschiedenen Abständen immer eine Art Meldung kommt in der seht das man die Zeit überschritten hat und dann geht es nach 2-3 Sekunden weiter mit dem Ping. Der Ping selbst liegt zwischen 8-15 je nachdem ob ich im Zimmer bin wo der Router ist oder ob ich ein Zimmer weiter bin wo der PC steht. Ich habe dann einfach mal mit dem PC gespielt und nebenbei auf einem Notebook diesen Ping Test laufen lassen. Wenn da steht das die Zeit überschritten worden ist dann hält das Spiel aber nicht an es läuft einfach weiter als wäre nichts und dann wenn es mal wieder zuckt kann man das am Ping vom Notebook nicht erkennen da der ganz normal weiter läuft.
Die Frage jetzt ist, könnte ich damit ausschließen das es am Router liegt und das mein WLAN Stick an dem ganzen schuld ist und diese kleinen kurzen aussetzter verursacht? ich merke auch wenn ich den Stick etwas umstelle oder drehe das bei FIFA 15 z.B. ich manchmal massive Aussetzter habe. Über ein Kabel kann ich den PC jetzt nicht anschließen das ist einfach zu weit und zu umständlich aber über Kabel habe ich auch keine Zeitüberschreitungen beim Pingen. Wie gesagt die sind aber nicht für die Verbindungsprobleme ausschlaggebend.
Ich denke jetzt drüber nach einen Stick zu kaufen der eine Antenne mit dabei hat damit der Empfang verbessert wird, denkt ihr das würde etwas bringen?
Ich muss dazu auch sagen das mein WLAN Stick aus dem Jahr 2009 ist und auf der Seite steht das er von Windows 8/8.1 automatisch erkannt wird und auch natürlich funktioniert, aber könnte es sein das ich einen aktuelleren brauche der einfach auch für die neueren Betriebssysteme gemacht ist?
Die Frage jetzt ist, könnte ich damit ausschließen das es am Router liegt und das mein WLAN Stick an dem ganzen schuld ist und diese kleinen kurzen aussetzter verursacht? ich merke auch wenn ich den Stick etwas umstelle oder drehe das bei FIFA 15 z.B. ich manchmal massive Aussetzter habe. Über ein Kabel kann ich den PC jetzt nicht anschließen das ist einfach zu weit und zu umständlich aber über Kabel habe ich auch keine Zeitüberschreitungen beim Pingen. Wie gesagt die sind aber nicht für die Verbindungsprobleme ausschlaggebend.
Ich denke jetzt drüber nach einen Stick zu kaufen der eine Antenne mit dabei hat damit der Empfang verbessert wird, denkt ihr das würde etwas bringen?
Ich muss dazu auch sagen das mein WLAN Stick aus dem Jahr 2009 ist und auf der Seite steht das er von Windows 8/8.1 automatisch erkannt wird und auch natürlich funktioniert, aber könnte es sein das ich einen aktuelleren brauche der einfach auch für die neueren Betriebssysteme gemacht ist?